Handbremse Beleuchtung Tacho

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
germanserb
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2016, 16:02
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16V
Wohnort: Baden bei Wien

Handbremse Beleuchtung Tacho

Beitrag von germanserb »

Hallo ich bin der neue hier und würde gerne wissen ob wer von euch mir ein Tip geben kann oder gar helfen kann
da bei meinem Opel Corsa B BJ 1999 48 KW die Beleuchtung der Handbremse im Tachometer nicht mehr angezeigt wird,
vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen

Danke und Lg

aus Wien

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Handbremse Beleuchtung Tacho

Beitrag von Copperhead »

Wahrscheinlich ist nur das entsprechende Birnchen hinüber. Da ran zu kommen, ist allerdings nicht ganz leicht, man muss die Abdeckungen um die Lenksäule und die Instrumententafel abbauen, dann die IT rausnehmen, da stecken die Birnchen von hinten drin.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Handbremse Beleuchtung Tacho

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

wir sprechen von der roten Kontrollleuchte, oder?

Dreh mal den Bremsflüssigkeitsbehälter auf --> die Meldung des Schwimmers sollte ebenfalls das Lämpchen zum leuchten bringen.
Somit wäre schon mal geprüft, ob´s Lämpchen (LED?) oder der Schalter der Handbremse ist.


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Handbremse Beleuchtung Tacho

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Sockenralf hat geschrieben:Hallo,

wir sprechen von der roten Kontrollleuchte, oder?

Dreh mal den Bremsflüssigkeitsbehälter auf --> die Meldung des Schwimmers sollte ebenfalls das Lämpchen zum leuchten bringen.
Somit wäre schon mal geprüft, ob´s Lämpchen (LED?) oder der Schalter der Handbremse ist.


MfG
Nur, solang er auch nen Schwimmer dafür hat. Gibt auch Corsas, wo das nicht haben. Meine z.B.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
germanserb
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2016, 16:02
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16V
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Handbremse Beleuchtung Tacho

Beitrag von germanserb »

Morgen Liebe Leute

Also hab den Flüssigkeitsbehälter aufgemacht und die Beleuchtung für die Handbremse macht nichts ,es ändert sich nichts am Tacho.

Habe folgenden Opel

Opel Corsa B
Erstmalige Zulassung 07.09.1999
KW 48
PS 65
Motortype X12XE


Und danke allen für die Antworten
Sind sehr hilfreich bis jetzt gewesen

LG aus Baden bei Wien

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Handbremse Beleuchtung Tacho

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wenn an deinem DECKEL KEINE Kabel dran sind, dann hast du auch keinen Schwimmer drin. Dann kommt eigentlich nur noch der Schalter Handbremse oder die Birne oder eine Kabelunterbrechung in Frage.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“