startprobleme bei corsa b bei nässe

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CORSINATOR
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startprobleme bei corsa b bei nässe

Beitrag von CORSINATOR »

mein corsa b BJ 1997
hat vor allem startprobleme bei feuchtigkeit
beim anrollen springt er sofort an
baterie ist neu, zündkabel sind ok und mit kontaktspray eingesprüht,


was kann ich noch machen

ausserdem läuft in die fahrgastzelle unter dem armaturenbrett
gelegentlich wasser

woran kann dies liegen lg frank

Sockenralf
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Re: startprobleme bei corsa b bei nässe

Beitrag von Sockenralf »

Halo,

Zündkabel bei Dunkelheit mal mit der Blumenspritze bearbeitet?

Nachdem 1997 mehrere Corsas und nicht nur einer gebaut wurden :wink: währen auch nähere Angaben zum Motor sicherlich hilfreich
... hat vor allem startprobleme bei feuchtigkeit
Welche Probleme hat er denn noch?

Zum Wassereinbruch:
schon mal einfach reingesehen?


MfG
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Re: startprobleme bei corsa b bei nässe

Beitrag von Standgasrangierer »

(ooops, kommt nochmal...)
Zuletzt geändert von Standgasrangierer am 11.02.2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: startprobleme bei corsa b bei nässe

Beitrag von Standgasrangierer »

Wasser: kann über die Frontscheibe kommen...
- wie sieht denn die Klebung aus?
oder seitlich über die Türen...
- wie sehen Tür- und Fensterdichtungen denn aus?

"Zündkabel in Ordnung"...
Dazu fällt mir auch das Experiment mit der Sprühflasche ein... :wink:
sind die Kabel neu?
ich hatte eins, da war der Kupferdraht komplett freigelegt (machen Marder sowas? - kenn ich nur von unseren Karnickeln :scherzkeks: ) - hat trotzdem meistens funktioniert, Funke sprang nur bei erhöhter Luftfeuchtigkeit vor der ZüKe zum Motor... :wink:

und in meiner roten Cora war eins, das sah ebenfalls OK aus, da fanden die Funken aber auch eine Abkürzung an der Kerze vorbei zur Masse des Motors... :roll:
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Re: startprobleme bei corsa b bei nässe

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mahlzeit. Da es um einen 97er Corsa geht, kommt nur ein Zündsystem in Betracht. Nämlich das mit dem DIS Zündmodul bei den SZ Motoren. Die XE Motoren hatten schon Zündleiste. Eventuelle Ausnahme wäre noch, wenn der TE einen 1.4 16V fährt. Aber auch die hatten schon Verteilerlose Zündung.
Allerdings bleibt immer noch die Frage, wie neu sind die Zündkabel. Einmal nur Besuch vom Marder und das war es.
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