TüV Vorstellung ja oder nein?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: TüV Vorstellung ja oder nein?

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

OT:
als ich vor Jahren mal mit einem 1,3er Escort zum TÜV gefahren bin hat der Prüfer den Schein genommen, den Schein gemustert, mich angesehen und gemeint:" Wollen sie die 70 Mark nicht besser anlegen als bei mir"? :mrgreen:


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: TüV Vorstellung ja oder nein?

Beitrag von Copperhead »

Hach, ich liebe das, wenn die Prüfer das Auto nur nach Baujahr beurteilen und nicht nach Zustand :wall:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: TüV Vorstellung ja oder nein?

Beitrag von der_Crouser »

Beim dem Stützpunkt wo ich hinfahre ist das denen egal.
Im Gegenteil sogar! Als mein Scheinwerfer nicht mehr einstellbar war weil außerhalb des möglichen, konnte ich sogar nach Hause fahren, das Loch mittels Dremel zum Langloch machen und alles war nach einer Stunde mit gültiger Plakette abgeschlossen. Und das ohne weiter Kosten !
Selbst dusslige Fragen werden dir kompetent beantwortet !

Da will man gar nicht woanders hin :mrgreen:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: TüV Vorstellung ja oder nein?

Beitrag von Copperhead »

Hier kommt es drauf an, ob man zum Tüv oder zur Dekra fährt. Der Tüv-Prüfer ist schonmal sauer, dass man seine Zeit mit etwas ausfüllt, wofür er bezahlt wird und die Plakette muss man ihm beinahe aus den kalten, toten Händen winden, während man bei der Dekra durchaus nett behandelt wird :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“