Corsa B GSi vs. Corsa C GSi

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
CorsaGSi90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2013, 17:30
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSi
Wohnort: Dresden

Corsa B GSi vs. Corsa C GSi

Beitrag von CorsaGSi90 »

Guten Abend Freunde des gepflegten Motorsports :mrgreen:

Und zwar hat sich einer meiner Opelclub Kollegen eine B Corsa GSi zugelegt...
Und da wir ja alle nur Männer sind, wollen wir natürlich bei nächster Gelegenheit auf legalem wege testen, welcher GSi der schnellere ist... Könnt ihr mir hierzu vielleicht schon vorab sagen wer das sein könnte? Wir gehen mal davon aus, beide Fahrer sind gleich "gut"...
Rein vom Fahrzeug... Denn um ehrlich zu sein sehe ich mich trotz Serien 19PS mehr nicht als schneller... Denn der B ist wesentlich leichter...

Erzählt mir mal ob ich gewinne, oder lieber doch vorher noch etwas am Motor machen muss :mrgreen:
Ich mag meinen GSi^^

Benutzeravatar
Schmidtler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 24.11.2011, 20:00
Fahrzeug: Corsa D
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Corsa B GSi vs. Corsa C GSi

Beitrag von Schmidtler »

Lt. Opel ist der C schneller (9 sec von 0-100). Der B braucht offiziell 9,5 sec, also marginal langsamer. Die Frage ist am Ende wie gut steht welcher Corsa tatsächlich nach all den Jahren noch im Futter. Außerdem noch Einflüsse wie dem Zustand der Kupplung oder der Breite und Größe der Räder.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa B GSi vs. Corsa C GSi

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich denk mal, das hängt auch noch von den Faktoren der Strecke mit ab. Der Corsa B hat noch Gaszug, Corsa C hat Fahrpedalsensor, Der gute alte Gaszug hängt direkter als der Elektrische a,m Gas. Beim elektrischen ist das gefühlsmäßig so, als ob du über nen Gummizug das Gas betätigst. Daher dürft der Corsa B beim Anfahren oder plötzlichen Rausbeschleunigen aus dem Leellauf heraus besser und spontaner reagieren.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B GSi vs. Corsa C GSi

Beitrag von CCSS »

Interessanter Vergleich! :D Könnte knapp werden.

Um die Kupplung zu schonen und den besseren "Starter" als Gewinnursache auszuschließen, fangt ihr am besten bei 20km/h an hochzubeschleunigen... :mrgreen:

Bekannte von mir haben letztens ihre Audis mal gegeneinander fahren lassen, 0 knapp über 100km/h.

Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro DSG (200PS, Turbo, 1415kg), Werksangabe: 0-100: 7,0s)
Audi A3 8P 3.2 VR6 Quattro DSG (250PS, 1520kg), Werksangabe: 0-100: 6,4s)

Differenz bis auf 100km/h: eine Wagenlänge (ca. 4.5m).
Gruss Sebi

Benutzeravatar
CorsaGSi90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2013, 17:30
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSi
Wohnort: Dresden

Re: Corsa B GSi vs. Corsa C GSi

Beitrag von CorsaGSi90 »

Ich denke auch es sollte knapp werden... Wobei beide Autos schon ein wenig verändert sind... Also ich lass mich da mal überraschen :mrgreen:

Ich denke aber bei höheren Geschwindigkeiten sollte mein C dann doch besser gehen... Beim anfahren bin ich echt skeptisch... Trotz mehrleistung... Ich werde berichten, wenn es einen Interessiert :mrgreen:

Doch sollte ich tatsächlich langsamer sein, wird aufgerüstet :scherzkeks:
Schließlich hab ich mehr Hubraum, da darf man ni verlieren :bonk:
Ich mag meinen GSi^^

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa B GSi vs. Corsa C GSi

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Solltest du dann langsamer sein, kauf dir nen gescheiten Corsa. Nimm nen B oder A Corsa. :mrgreen: :mrgreen: :driving:
Nix ist besser als das original und alles nach B-Corsa is nur aufgewärmter Muckefuck. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CorsaGSi90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2013, 17:30
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSi
Wohnort: Dresden

Re: Corsa B GSi vs. Corsa C GSi

Beitrag von CorsaGSi90 »

Das seh ich bissl anders...
Meiner Meinung nach is der C corsa der letzte rassige Gsi... Der D Corsa ist meinee Meinung nach dann der erste der mit nem Corsa nix zu tun hat... Wenn ich diese ganze OPC (sorry) scheiße sehe... Nicht beim Corsa... Das gehört nicht dazu, zumal er nich mal mehr wien Corsa aussieht... Und leider find ich den B Corsa von der Ausstattung unter aller Kanone... Der C hat immerhin etwas Comfort (serie) Nichts gegen dich... Ich stehe auch zu allen A und B Corsa fahrern, keine Frage... Nur nicht mein persönlicher Geschmack... Und früher oder später wenn die Finanzen stimmen kommt der Ecodreck raus, und es kommt ein Motor rein :mrgreen:
Ich mag meinen GSi^^

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa B GSi vs. Corsa C GSi

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Naja, kein Problem. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Genau wie jeder anderen Geschmack hat. Für mich persönlich gilt halt, so wenig wie möglich Firlefanz drin. Ich möcht Auto fahren spüren und nicht überwacht werden, mit wem ich wo unterwegs bin. Ich sage halt aus Überzeugung nein danke zu blinkenden und piepsenden und bremseingreifenden Fahrzeugsystemen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“