Erster Corsa...Vorstellung

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
corsa-blue
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2015, 07:50
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Erster Corsa...Vorstellung

Beitrag von corsa-blue »

Hallo,

seit Dienstag bin ich nun auch Corsa-Fahrerin! Es ist kein "Neuer" sondern ein Modell aus 2001. Mein Corsa dient als Zweitauto bzw. auch liebevoll "Hundeauto" genannt. Da wir 2 kleine und einen großen Hund haben ist das ganz praktisch so. Für Hundeplatz und Spaziergänge im Wald oder auf dem Feld brauche ich ein Auto das auch mal schmutzig werden darf...daher KEIN "Neuer".

Der Corsa fiel uns auf, obwohl wir ein anderes Fahrzeug im Visier hatten. Er wirkte sehr gepflegt. Er hat nur einen Vorbesitzer und war die ersten 10 Jahre scheckheftgepflegt. Schiebedach, neue Allwetterreifen, frisch HU und Anhängerkupplung waren ebenso ein gutes Plus! Also machten wir eine Probefahrt. Die bestand der Kleine bestens. Also nur noch gut verhandelt und schon war er meiner, der Corsa in blau!

Mein Mann lies gleich mal einen Ölwechsel (natürlich mit Filter) machen und das war wohl eine gute Idee...das war echt nötig!!!

Nun brauche ich noch taugliche Schonbezüge für die Sitze (Hunde!!!) und dann hoffe ich auf noch manche gute Fahrt.

Hier im Forum bin ich, um mich über den Corsa allgemein zu informieren und hie und da mal gute Tipps oder Ratschläge zu bekommen.

Anbei ein paar Bilder von meinem neuen Alten. So habt ihr einen Eindruck von dem guten Stück...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Corsa C 1.2 comfort, blau, EZ 03/2001, 55kW, Benzin

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Erster Corsa...Vorstellung

Beitrag von Pink Corsa »

Hallo
Dateianhänge
welcome6.gif
welcome6.gif (33.51 KiB) 1440 mal betrachtet
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Erster Corsa...Vorstellung

Beitrag von Copperhead »

Sieht echt noch gut aus für sein Alter :dafür:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
corsa-blue
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2015, 07:50
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Re: Erster Corsa...Vorstellung

Beitrag von corsa-blue »

Danke für die Begrüßung im Forum! Ja, er sieht noch wirklich gepflegt aus für das Alter. Und er fährt sich prima. Was mich gewundert hat, das er sich verhältnismäßig leise anhört auch bei schneller Fahrt für so ein "kleines" Auto. Mein Micra war da deutlich lauter.

Was noch ansteht ist die Reparatur des Windabweisers vom Schiebedach...es ist abgebrochen und stellt sich nicht mehr hoch. Lärm für meine Ohren bei schnellerer Fahrt. Kennt sich damit jemand aus, oder weiß wo ich so ein Teil am günstigsten herbekommen kann?

Außerdem möchte ich noch Schonbezüge wegen der Hunde, Fußmatten aus Gummi und vorn neue Scheibenwischer... aber das ist ja nur ne Kleinigkeit.
Corsa C 1.2 comfort, blau, EZ 03/2001, 55kW, Benzin

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Erster Corsa...Vorstellung

Beitrag von CCSS »

Willkommen!

Und einen Corsa C mit Agrarhacken ist auch nicht oft zu sehen. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Erster Corsa...Vorstellung

Beitrag von JuppesSchmiede »

Willkommen hier im Forum...

Was darf der denn ziehen? 500kg?

Weiß nicht ich kann mich mit den neueren Corsas einfach nicht anfreunden, ich bleibe beim A Corsa, genauso wie beim A Omega.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“