Fahrgestellnummer

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
wessha
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2015, 14:29

Fahrgestellnummer

Beitrag von wessha »

Halli Hallo liebe Corsa-Gemeinde, ich benötige bitte mal eure Hilfe bezüglich der Fahrgestellnummer meines soeben gekauften Corsa C, der eine defekte Zylinderkopfdichtung besitzt.
Ich wollte mir bei ELRING einen Komplettsatz Dichtungen kaufen, scheitere aber schon bei folgendem :wall:
Nach meiner Suche per Fahrzeugbrief "bei Mr. Google", ist mein Corsa laut Fahrzeugident ein Modell 2001, die Erstzulassung ist laut aber im Okt. 2000 gewesen :shock: :bonk: .
WOLOXCF081400::::
PLEASE HELP
Danke Uwe

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Sylus »

Ist Ende 2000 somit ist es ein 2001 Modell da der B Corsa im Jahr 2000 der letzte der Baureihe raus gebracht hat somit ist quasi dein Auto ein 2001 Modell

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Weini69 »

Hallo!

Nach den Werksferien im Sommer beginnt bei Opel das neue Modelljahr, daher kann ein z. B. 2001er Modell im Jahr 2000 vom Band gelaufen sein.

Matze
Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Benutzeravatar
Escobar_q
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 22.11.2014, 19:05

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Escobar_q »

Sicherlich wurde der Corsa aber nicht direkt auf dem Band zugelassen, oder? :?

wessha
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2015, 14:29

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von wessha »

8)
Zuletzt geändert von wessha am 08.03.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ganz einfach, wenn ein Modell auf den Markt kommt, wird immer noch weiter entwickelt, weil sich im täglichen Gebrauch des Fahrzeuges Fehler zeigen, die zB. bei Probefahrten in der Erprobung nicht festzustellen waren. Deswegen gibts bei Ersatzteilen immer wieder Ersetzungen zum einen und zum anderen auch noch verschiedene Zulieferer.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“