Grobe Werteinschätzung möglich?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
corsaborsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2015, 08:51

Grobe Werteinschätzung möglich?

Beitrag von corsaborsa »

Hallöchen an euch,

Eventuell könnte mir hier jemand weiterhelfen, mittels zwei Portale hab ich grob den Wert meines Corsas erhalten, dieser liegt zwischen 1400 und 1600€.

Ich weis auch das es die Schwackeliste gibt, aber die kostet. Und wie ich gesehen habe kann ich eben solche Angaben wie unten stehend nicht angeben, was den Wert logischerweise mindert.

Vielleicht kann aber jemand auch hier grob abschätzen, was mein Corsa noch Wert hätte.

Was fehlt sind Ölwechsel (Was auf jedenfall sein muss), Inspektion fehlt seit 2 Jahren, Unfallschaden hinten sehr klein, (Auffahrunfall), Frontschaden durch Unfall, also Stoßstange müsste komplett getauscht werden, ebenso vorne kleine Delle an der Motorhaube und Seitenspoiler.

TÜV von 2014. Laufleistung 98T km, Baujahr 2004 im März.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. So schon schlimm genug. :?

Wäre echt cool wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

Nachtrag: 10:55 Uhr

Elektrische Fensterheber, Fahrerseite eine Halterung der Führungsschiene defekt, daher klappern,
Airbag Fahrer/Beifahrerseite, Kein Radio, ABS, Wegfahrsperre, Servolenkung.

Motor müsste dieser Z10XEP sein, 58PS, 3 Zylinder. Klimaanlage, Elektr. Verstellbare Außenspiegel, Funk-Zentralverriegelung.

SOnst fällt mir Spontan nichts ein was er sonst hat.
Zuletzt geändert von corsaborsa am 10.02.2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Grobe Werteinschätzung möglich?

Beitrag von Sylus »

In denn zustand ist das auto keine 1400 wert. Eigentlich ist es in meine Augen schon einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Unfall vorne : neue Motorhaube , Stoßstange , ggf Scheinwerfer , Stoßstange Träger plus Lackierung bist du fast an die 1000 Euro.
TÜV hat er keins also nochmal 80 Euro plus Inspektion , das Auto ist mehr als 10 Jahre alt , für 2500 bekommt man schon einen ordentlicher Auto mit TÜV und +/- gleiche km .

corsaborsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2015, 08:51

Re: Grobe Werteinschätzung möglich?

Beitrag von corsaborsa »

Oje, also TÜV hat er, bis 2016. Scheinwerfer sind natürlich auch in Ordnung, der Unfall liegt 4 Jahre zurück. Auffahrunfall, eher ein kleiner Optischer Fehler, Laut Werkstatt alles in Ordnung bis halt auf die Heckstoßstange, aber wem das nicht stört.

Wahrscheinlich auch schleifen, Spachteln, Lackieren, oder aber Komplett neu wenn man es richtig haben will.

Vorne sowieso, komplett neu.

Danke für deine erste Einschätzung.

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grobe Werteinschätzung möglich?

Beitrag von Master_U »

Interessant wäre für ne Einschätzung, was der Bock für ne Ausstattung und für einen Motor hat.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

corsaborsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2015, 08:51

Re: Grobe Werteinschätzung möglich?

Beitrag von corsaborsa »

Elektrische Fensterheber, Fahrerseite eine Halterung der Führungsschiene defekt, daher klappern,
Airbag Fahrer/Beifahrerseite, Kein Radio, ABS, Wegfahrsperre, Servolenkung.

Motor müsste dieser Z10XEP sein, 58PS, 3 Zylinder. Klimaanlage, Elektr. Verstellbare Außenspiegel, Funk-Zentralverriegelung.

SOnst fällt mir Spontan nichts ein was er sonst hat.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Grobe Werteinschätzung möglich?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Also, so wie des Auto geschildert wurde, find ich 1400 auch weit übertrieben. Und nicht gewartet bedeutet über kurz oder lang Probleme mit irgendwelchen Fehlermeldungen. Der Kilometerstand bedeutet auch, das er langsam in den Bereich kommt, wo die Steuerkette Probleme macht. Und Airbags als werterhöhend zählt nicht, weil die ja leider seit etlicher Zeit schon Pflicht sind. Da hab ich ehrlicherweise schon bessere Corsas zum verschrotten geholt und die haben weitaus weniger gekostet.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grobe Werteinschätzung möglich?

Beitrag von Master_U »

Keine Seitenairbags? Vielleicht ein Re-Import?

Anhand der ganzen Mängel die du aufzählst, dem Reperaturstau (Inspektion schon lange fällig), der Ausstattung, denke ich, wenn du 1200€ bekommst, bist du echt gut dabei. Aber eher weniger.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

corsaborsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2015, 08:51

Re: Grobe Werteinschätzung möglich?

Beitrag von corsaborsa »

Nabend,

km-Stand gecheckt, sind erst 91400. Aber ich glaube, dass was zu den 98T fehlt, steigert auch nicht den Wert.

Seitenairbags gibts, hab ich ganz vergessen, aber, wie ich lese, bekommt man dadurch auch nicht mehr.


Immerhin hab ich wenigstens jetzt nen groben Wert.

Ich danke euch allen vielmals.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“