Heckscheibenheizung

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
PatSch
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2014, 11:41

Heckscheibenheizung

Beitrag von PatSch »

Hallo zusammen!

Wie oben zu erkennen, habe ich bei meinem Schätzchen ein Problem mit der Heckscheibenheizung.
Meine Scheibe war eben beschlagen und als ich die Heizung anstellte, wurde nur die Mitte der Scheibe frei. Es sah so aus, als sei diese nur zwischen 2-3 Heizdrähten frei geworden.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß, woran das liegen könnte?

Im schlimmsten Fall, müsste ich eine neue Heckscheibe einbauen?
Ävielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Patrick Scheffler

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Heckscheibenheizung

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

die Heizdrähte schonmal genau angesehen, ob da irgendwo eine Unterbrechung sichtbar ist?



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Heckscheibenheizung

Beitrag von Odenwald-Opel »

Wahrscheinlich sind einige Heizdrähte beschädigt, bzw. an durchgebrannt.

Ich habe defekte Heizdrähte bisher immer erfolgreich mit Silberleitlack reparariert, am besten den Lack mit einem Zahnstocher auf die beschädigte Stelle auftragen.

Silberleitlack gibt es aktuell z..B. bei Conrad-Elektronik Bestell-Nr. 530042-VQ für 10,95 EUR oder im Modellbauhandel.

Ohne Gewähr.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

PatSch
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2014, 11:41

Re: Heckscheibenheizung

Beitrag von PatSch »

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe die Drähte mit diese Silberleitlack behandelt und sie funktionieren wieder tadellos. :-)

Vielen Dank!!! :-)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Heckscheibenheizung

Beitrag von CCSS »

Das hätte ich bei dem bei mir ausgefallenen Draht besser auch mal gemacht, BEVOR ich meine Heckscheibe hab folieren lassen... :mrgreen:
Gruss Sebi

PatSch
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2014, 11:41

Re: Heckscheibenheizung

Beitrag von PatSch »

CCSS hat geschrieben:Das hätte ich bei dem bei mir ausgefallenen Draht besser auch mal gemacht, BEVOR ich meine Heckscheibe hab folieren lassen... :mrgreen:
Das wäre auf alle Fälle eine Idee gewesen :) :haudrauf:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“