Probleme nach langer *hust* Standzeit

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Dustin19
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2011, 18:08

Probleme nach langer *hust* Standzeit

Beitrag von Dustin19 »

Hallo ich bin der dustin 20 aus gelsenkirchen und habe heute meine fahrerlaubnis bestanden JUHU^^

Also habe seid längeren einen corsa c bj 2001 Automatik 1,2l und des er so lange stand ist halt die batterie fratze ist ja logisch ne ok dan haben wir ihn überbrückt er war auch sofort da nur jetzt hab ich nen problem und zwar wollte ich lenken geht die epc lampe an und abs und das lenkrad drück gegen wie er selbs lenken möchte aber in einer anderen richtung was kann es nur sein?? zu lange stand zeit vllt alles bischen fetten oder so?

habe auch noch nen problem mit dem getriebe und zwar er fuhr alles perfekt schaltete wunderbar nur der rückwärts gang wollt nicht rein da kam nen f im tacho und links oben im tacho ein symbol nach neuen staretn (überbrücken ging es wieder) ich tippe mal getriebe muss richtig warm werden und alle gänge durchgeschaltet werden + getriebe öl wechsel=(

und muss dazu sagen wagen lief so 10-20minuten und dan musste ich den ausmachen und musste den wieder überbrücken batterie ist definitv tot kann das erste problem damit zusammen hängen???

währ lieb wenn ihr mir helfen würdet


Entschuldigung für meine rechtschreibung^^

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Probleme nach langer *hust* Standzeit

Beitrag von Angus »

Hi

Dein Problem wird zu 100% mit der Defekten Batterie zusammen Hängen !

kurze erklärung:

Also die Auto`s von heute haben natürlich viele Elektrische Helfer drinnen (in deinen Fall Elektrische Servopumpe ,Abs, usw)

und da bei dir die Batterie tot ist Hast du natürlich nur saft von der Lima wenn er läuft und die Servo pumpe zieht natürlich Anständig saft und das schafft deine Lichtmaschine nitt ganz da sie unteranderren damit Beschäftigt ist deine tote Batterie zu laden (dann is die stromaufnahme der batterie am größten) und deine anderren komponenten mit saft zu versorgen.

und da sie das alles nicht ganz schaft fehlt natürlich saft und deshalb muckt dann deine Servo weil sie nicht genug saft bekommt :wink:

es kann auch sein das sich deshalb dein Fehlerspeicher füllt mit Fehlern (unterspannung u.s.w.)

also kurz um neue Batterie und dann sollte das wieder Gehen :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“