Radhausschale vorne rechts erneuern

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
PatSch
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2014, 11:41

Radhausschale vorne rechts erneuern

Beitrag von PatSch »

Hallo!

Ich habe mir meine Radhausschale (ich meine das Plastik, welches sich innen um den Reifen im Radhaus befindet) irgendwie "zerstört". Da muss irgendwas hartes gegen geflogen sein, denn sie ist gerissen und weist ein kleineres Loch auf. :roll:

Habe mir jetzt schon eine neue bestellt.

Kann mir denn jemand sagen, wo dort die Schrauben zu finden sind und, was für Schrauben das sind bzw. wie ich die lösen und hinterher wieder festigen kann? :crazy:

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Patrick

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Radhausschale vorne rechts erneuern

Beitrag von Sylus »

Eigentlich hat es keine richtige schrauben sondern Plastik Mutter und am Radlauf außen musst du den Plastik entfernen und hat noch Pins , am besten rad runter und hast den besten Überblick

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radhausschale vorne rechts erneuern

Beitrag von CCSS »

Moin.

Du siehst die Schrauben beim reinschauen - alles Torx. Ausserdem teilweise Befestigung mittels so lustiger "Nieten" mit Innenstift.
Innenteil kannste rausdrücken, dass dann entweder auffangen, oder vorher neue Nieten kaufen.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Radhausschale vorne rechts erneuern

Beitrag von Sylus »

Genau die habe ich gemeint die gehen gerne kaputt und/oder gerne verloren

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radhausschale vorne rechts erneuern

Beitrag von CCSS »

So, mal genau geschaut:

Mal im Beispiel Ausbau vorne links:

Befestigung vorne unten links Richtung Frontschürze.

2 Befestigungen vorne unten rechts Richtung Fahrertüre.

1 Befestigung Richtung Motorraum höhe Bremssattel

1 Befestigung ein Stück über der Befestigung Richtung Motorraum höhe Bremssattel

2 Befestigungen links und rechts neben dem Federbein höhe Feder

1 Befestigung auf ca. 11 Uhr ganz oben im Radhaus in Richtung der Kotflügelaussenblende.

Es gibt: 2 Torx, oder Kreuzschlitzschrauben
1 Plastikmutter
4 Spreiznieten
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“