Scheibenwischer kollidieren

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Flugrausch
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2011, 22:39

Scheibenwischer kollidieren

Beitrag von Flugrausch »

Hallo,

ich habe seit kurzen einen Opel Corsa C, Baujahr 10/2004. Als es heute geregnet hat, habe ich bemerkt das der rechte Scheibenwischer gegen die untere Kunststoffabdeckung direkt an der Frontscheibe (unten) kollidiert. Dabei gibt es ziemlich laute Schlaggeräusche. Ist dieses Problem bekannt? Hilft es das Gestänge zu tauschen oder ist der Wischermotor defekt? Bei trockenen Wette gibt es keine Probleme, dort stimmt die Positionierung, vermutlich durch den höheren Reibwiderstand.

Vielen Dank für eure Antworten

MFG

Johann Irnstetter

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer kollidieren

Beitrag von Master_U »

Ich denke er ist einfach falsch positioniert. Kappe abmachen, Wischerarm lösen, bissel weiter nach oben drehen und dann sollte es passen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“