Scheinwerfer Problem

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
PatSch
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2014, 11:41

Scheinwerfer Problem

Beitrag von PatSch »

Hallo,

Und wieder habe ich ein Problem mit meinem corsa c...
Ich habe einen richtigen Glücksgriff mit dem kleinen gelandet...

Und zwar: Mein scheinwerfer auf der Beifahrerseite macht mir große Probleme...
Mein Scheinwerfer fiel aus und ich stellte fest, dass die Fassung und das Innere verschmorrt ist. Also, ab zur Werkstatt und habe mir einen gebrauchten Scheinwerfer einbauen lassen. Kurze Zeit später war die Fassung wieder verschmorrt. Jetzt habe ich nur neue Fassungen geholt und eingesetzt und es ging einige Tage. Dann fiel das Licht wieder aus und ich musste die Fassung ein wenig lockerer eindrehen, damit das Licht brennt.

Jetzt grade habe ich festgestellt, dass auch das nichts mehr nutzt und die Lampe nicht mehr brennt. Wenn ich die Fassung vollends fest drehe und das ganze bis am Anschlag feszhalte, dann leuchtet die Lampe. Lasse ich die Fassung los, ist das Licht auch wieder aus... :cussing:

Ich brauche echt dringend eure Hilfe, ich bin vollkommen ratlos.

Muss ich jetzt wirklich einen komplett neuen Scheinwerfer einbauen? Kennt jemand das Problem? Ist das ein Problem von seiten Opels?


Vielen Dank für die Hilfe und eure Tipps im Voraus!

Liebe Grüße
Patrick

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Scheinwerfer Problem

Beitrag von Odenwald-Opel »

Schau mal in der Rubrik "Elektronik". Da wird das Thema gerade ganz aktuell besprochen:

elektronik-c--f50/scheinwerfer-schmorrt--t50881.html
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“