Welche Zylinderkopfdichtung paßt...

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
wessha
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2015, 14:29

Welche Zylinderkopfdichtung paßt...

Beitrag von wessha »

Kann mir eventuell jemand helfen? Ich komme mit den diverse Zylinderkopfdichtungen für meinen Corsa C Z12XE nicht zurecht :shock: Welches ist die original Dichtung meines Modells ? ...grübel...
WOLOXCF081400....


Durchmesser [mm]: 73,9
Einbaudicke [mm]: 0,55
bis Fahrgestellnummer: 33 999999
bis Fahrgestellnummer: 34 999999
bis Fahrgestellnummer: 36 999999

Dichtungsbauart: Metall-Lagen-Dichtung
Durchmesser [mm]: 73,9
Einbaudicke [mm]: 0,32
ab Fahrgestellnummer: 43 000001
ab Fahrgestellnummer: 44 000001
ab Fahrgestellnummer: 46 000001
Zuletzt geändert von wessha am 08.03.2015, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Welche Zylinderkopfdichtung paßt...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Also, ich finde im Original EPC von Opel nur 2 Dichtungssätze. 1 mal der bis Fg-Nr und dann der 2te ab Fg-Nr. Insofern brauchst du nur deine Fahrgestellnummer zuer Hilfe nehmen und die Dichtung, zu der deine Fahrgestellnummer passt, die nimmst du.
Den Dichtungssatz, wo steht Reparaturstrufe, den vergess. Oder ist dein Kopf schon mal bearbeitet worden?
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

wessha
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2015, 14:29

Re: Welche Zylinderkopfdichtung paßt...

Beitrag von wessha »

Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.
Mein kürzlich erworbene Corsa hat "erst" 113000 km gelaufen, wurde noch nicht bearbeitet, verliert allerdings immer wieder Kühlwasser und am Öldeckel ist das Motoröl "beige" und cremig, ein Mitarbeiter vom FOH schlug eine neue ZKD vor. Um die Kosten gering zu halten, hat sich mein Nachbar (ehemaliger KFZ Mechaniker) erbarmt mich zu unterstützen.
Laut Internet ist Motorident gleich Fahrgestellnummer !?
Welcher der beiden Dichtungssätze wäre dann der Passende? :driving:

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Welche Zylinderkopfdichtung paßt...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Du mußt die letzten Stellen deiner Fg-Nr. mit der vergleichen wo da angegeben ist.,
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

wessha
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2015, 14:29

Re: Welche Zylinderkopfdichtung paßt...

Beitrag von wessha »

Aaaa OK :bonk: , ich danke dir für die ausführliche Beschreibung.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“