Winterschlaf

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Valmont
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 04.04.2009, 22:37
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Winterschlaf

Beitrag von Valmont »

Hy Leute

ich habe vor meinen Corsa ab spätestens November in den Winterschlaf zu schicken.
Ich habe mir für den Winter einen Tigra gekauft und stelle so nun den Corsa bis ins Frühjahr in die garage.

Meine Frage nun dazu:
Gibt es da was zu beachten das er den winter gut übersteht?

Wollte ihn vorher Waschen und Volltanken. in der Garage dann aufbocken und mit einer Plane gut einpacken.

Gibt es da nochwas zu beachten?? Batterie abklemmen oder ähnliches?

Gruß Sascha
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Benutzeravatar
Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 294
Registriert: 27.04.2004, 18:01
Fahrzeug: Tigra a

Re: Winterschlaf

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

Also ich mache es immer so, das ich das Auto nochmal schön sauber mache, dann nochmal Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung rein.

Batterie abklemmen und auf alte Winterreifen stellen.

Eine Plane oder ähnliches würde ich nicht drauf machen, das gibt nur Kratzer :cussing: .

Volltanken braucht man nicht unbedingt , das Auto soll ja nicht 10 Jahre da stehen bleiben, oder???

Gruß Lars

Benutzeravatar
Luschti
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 467
Registriert: 09.02.2010, 02:30
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
Wohnort: SFA

Re: Winterschlaf

Beitrag von Luschti »

Würde schiebedach oder die fenster ein pahr mm offen lassen mach ich auch immer und frost schutz nicht vergessen wenn die garage nicht beheitzt und die türgummis mit NIGRIN Gummipflege pflegen ,und sonst halt das was mein vorredner schon erwähnte .

mfg luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Benutzeravatar
Valmont
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 04.04.2009, 22:37
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von Valmont »

ich dachte ans volltanken im sinne das der tank net rostet. oder hat der Corsa nen plastiktank?

das mit den winterreifen ist ne gut idee.

die garage ist eben nicht beheizt und so 100Pro dicht auch net.
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Benutzeravatar
Valmont
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 04.04.2009, 22:37
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von Valmont »

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung
wer macht sowas? wie wird das gemacht und was kost??
hab ich bisher noch nie gemacht.
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

nummer47
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 46
Registriert: 12.12.2010, 15:23

Re: Winterschlaf

Beitrag von nummer47 »

lass auf jeden fall die folie weg!!

darunter bildet sich kondenswasser das niemals völlig verschwindet. durch mikrorisse im lack (normal) dringt das dann durch und beginnt zu rosten.
der corsa hat nen plastiktank.
volltanken ist trotzdem gut (n paar liter reichen auch), aber bitte KEIN E10, weil das beginnen könnte zu "faulen".
im frühjahr dann spritfilter machen und dabei das benzin abpumpen.

gummis pflegen und fenster n paar mm runter (schimmel)! und lass dir nochwas wegen den krabbelviecher einfallen.

Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 08.05.2011, 22:09
Fahrzeug: Corsa C 1.2/1.8GSI
Wohnort: Ansbach

Re: Winterschlaf

Beitrag von Avid »

nummer47 hat geschrieben:gummis pflegen und fenster n paar mm runter (schimmel)! und lass dir nochwas wegen den krabbelviecher einfallen.
Öhm wie krabbelviecher ?

Also ich mache warscheinlich so ein tuch drüber so was da in der art
http://www.fk-automotive.de/Autoabdecku ... f%2fmd5%7d

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“