Eine etwas andere Frage...

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Benutzeravatar
Nicole
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2014, 12:36

Eine etwas andere Frage...

Beitrag von Nicole »

Liebes Forum,

ich bin ziemlich neu hier. Gestern habe ich mich angemeldet. Ich bin Nicole, 33 Jahre alt, wohne in Bremen und fahre einen Corsa D Baujahr 2009.
Ich dachte mir, ich fang gleichmal mit meinem Anliegen direkt an:
Ich bekomme bald mein erstes Kind und freue mich natürlich sehr darauf. Meine Frage richtet sich hauptsächlich an die Eltern unter euch.
Eigentlich müsste doch so ziemlich jeder Baby-Autositz in einen Corsa passen, oder?
Welche Marke und welches Modell könnt ihr empfehlen.

Ich habe jetzt mal an einen Maxi-Cosi gedacht, habt ihr damit gute Erfahrung sammeln können und was waren eure nachfolgenden Kindersitze?

Ich weiß, diese Frage ist ein bisschen banal, aber sobald man jemanden im geschäft fragt, habe ich doch oftmals das Gefühl, dass sie hauptsächlich das Produkt verkaufen wollen. Macht ja auch Sinn. Aber ich würde gerne die ein oder andere ehrliche Meinung über das Produkt hören.

Vielen Dank schonmal und gute Fahrt :driving: ,
Nicole
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Eine etwas andere Frage...

Beitrag von Sylus »

Moin Nicole, also ich habe mein Sohn von Geburt an bis ca 1 und halb in maxi cosi gehabt (diese wo man den Kind andersrum liegt) danach in einen normalen maxi cosi (170 €) bis er 3 würde. Jetzt sitzt er in einen Kinder Sitz ab 3 bis 9 Jahre. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht mit der Marke und bin immer noch zufrieden, Befestigung und Qualität sind gut und ausserdem kann man bei den sitzen den Bezug ab machen und waschen

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Eine etwas andere Frage...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Bei uns war es auch am Anfang diese Babyschale von Maxi Cosi genau wie Sylus sagt. Später haben wir den OpelFix Sitz gehabt. Heut braucht unser keinen mehr, mit 14 sitzt er bei Papa mit Hosenträgergurten . :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Nicole
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2014, 12:36

Re: Eine etwas andere Frage...

Beitrag von Nicole »

Vielen lieben Dank für die raschen Antworten.
Dann scheint der Maxi-Cosi zu Beginn eine gute Wahl zu sein.
Ich habe jetzt einen bei Baby Walz online bestellt.
Mal gucken, was dann das Nachfolgermodell wird :wink: , wenn der Knirps aus der Babyschale rausgewachsen ist.

Lieben Gruß und Allzeit Gute Fahrt :driving: ,
Nicole
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: Eine etwas andere Frage...

Beitrag von Miststück »

Haben bei Unseren auch immer den Maxi Cosi genommen.Die passen auch Prima auf Einkaufswagen :)

Danach war immer Unterschiedlich.Kam auf das Wachstum an.Der eine war schneller Größer als der andere/Gewicht vom Kind usw.Da Hilft nur Probesitzen.

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Eine etwas andere Frage...

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Und nicht vergessen, beim MaxiCosi auf dem Beifahrersitz den Beifahrer-Airbag zu deaktivieren.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Eine etwas andere Frage...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Der D -Corsa hat doch schon Sitzbelegungserkennung, oder?? Da braucht der Kindersitz den Transponder, bei Opel kann man die Knalltüten nicht manuell deaktivieren.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Eine etwas andere Frage...

Beitrag von CCSS »

Nein, hat der D nicht!

Aber er hat eine Taste in der Mittelkonsole, mit der sich der Airbag abschalten lässt.
Muss man wohl länger drücken.

Aus geht der auf jeden Fall, leuchtet dann als "Warn" Symbol im Instrument: im Corsa meiner Freundin getestet!
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Eine etwas andere Frage...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das wäre doch mal nen Verbesserungsvorschlag für alle Modelle. Der Knopf müßt natürlich auch für alle Airbags einsetzbar sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Nicole
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2014, 12:36

Re: Eine etwas andere Frage...

Beitrag von Nicole »

Danke für eure Beiträge und für eure Tipps
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“