Kaufberatung Corsa d 1.7

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Parkour-la
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2013, 22:52

Kaufberatung Corsa d 1.7

Beitrag von Parkour-la »

Hallo zusammen meine Frau fährt im Moment einen Corsa D 1,2 Liter Benziner. Da sie bald einen weiteren Arbeitsweg haben wird, werden wir wahrscheinlich einen Diesel Corsa kaufen am besten den 1.7 Liter. Habt ihr Erfahrungen bei dieser Motorisierung? Worauf sollte man beim Kauf unbedingt achten? Wann sollte der Zahnriehmen gewechselt werden und so weiter...:-) danke schon mal für alle Antworten.

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Kaufberatung Corsa d 1.7

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Da deine Frau ja schon nen Corsa-D hat, weiß sie auch selber am besten, wie wohl sie sich damit fühlt. Ist sie sicher, dass sie in dem Ding einen "längeren" Arbeitsweg zurücklegen möchte? Ich frage deshalb, weil ich für mein persönliches Empfinden die Sitze in so ziemlich allen Kleinwagen einschließlich dem Corsa-D für den Stadtverkehr und um die Kinder zur KiTa zu bringen ja ganz okay finde, aber länger als ne halbe Stunde möchte ich da eigentlich nicht drinsitzen, und schon gar nicht täglich...

Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass die Sitze in deinem Vectra um längen besser sind als die in ihrem Corsa.

Daher wäre für mich ein wichtiges Kriterium bei einem Langstreckenfahrzeug, dass es wirklich gute Sitze hat, und das ist bei einem Corsa eben nur dann der Fall wenn zufällig mal jemand viel Geld für eine Sonderausstattung ausgegeben hat.

Die ganzen Wechselintervalle findest du im Serviceheft, das bei einem so neuen Auto auch definitiv dabei sein und lückenlos sein sollte, sonst würde ich die Finger davon lassen.

Liebe Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“