Radio einbau Kenwood in Opel Corsa D BJ - A (2010)

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Russo
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2012, 20:49

Radio einbau Kenwood in Opel Corsa D BJ - A (2010)

Beitrag von Russo »

Hallo ! :)

Vorweg, ich bin ein absoluter Laie, und weiß auch nicht ob der Thread hier rein passt, ich hoffe es doch aber sehr stark!

Ich möchte in meinen Opel Corsa 1.2 BJ 2010 mein Kenwood Radio einbauen.
Nun habe ich mich doch sehr stark belesen die letzten Tage und weiß solangsam was ich benötige. Sehr teure Elektronik im Bereich von 100.- € rum. Naja, egal. Man hat es ja.

Ich weiß soweit, ich benötige:

1- Can - Bus Adapter, habe mich hier für "RTA 014.152-0" entschieden, MIT Lenkradfernbedienung. ( Da ich diese auch ansteuern möchte ).
2- Antennenadapter, soweit nicht mehr dazu zu sagen
3- Eine Blende.

So, nun kommt für mich eine Frage auf, oder auch 2.

1. Ich habe oft gelesen dass das Mittelconsolen Display NICHTMEHR angezeigt wird? Inwiefern darf ich das verstehen? Uhr/Temp usw. wird aber schon noch angezeigt oder? Oder wird GARNICHTSMEHR angezeigt?
2. Gibt es vlt. einen Extra-Adapter, womit auch die Mittelconsole dann auch angesprochen wird? ( Evtl. direkt verbunden mit dem Can-Bus )

Wird jetzt das MittelconsolenDisplay nur vom Radio nichtmehr angesprochen ist das ja nicht so schlimm, habe am Radio ja noch eine schönere Anzeige. Aber wenn dann ALLES weg ist und das Display schwarz bleibt wäre das nicht so schön !

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Achja, ist der Einbau schwer!? :D

Mario !

corsa772
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.11.2012, 20:17
Fahrzeug: Corsa D 64 kw
Wohnort: Rheingau

Re: Radio einbau Kenwood in Opel Corsa D BJ - A (2010)

Beitrag von corsa772 »

Uhrzeit und Temperatur werden weiter angezeigt.
Die untere Zeile bleibt leer.
Corsa D 1,4 87PS SS Edition 5-türig, Henna, Sitze/Armaturenbrett Terracotta.
Extras: Nebelwerfer, CD40USB DAB+, Quickheat, Schmutzfänger, aktive Kopfstützen, Sonnenblenden, Winterreifen und Garantieverlängerung.

Russo
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2012, 20:49

Re: Radio einbau Kenwood in Opel Corsa D BJ - A (2010)

Beitrag von Russo »

2. Gibt es vlt. einen Extra-Adapter, womit auch die Mittelconsole dann auch angesprochen wird? ( Evtl. direkt verbunden mit dem Can-Bus )

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“