Vibrieren im Lenkrad

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
sharky1980
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017, 19:03

Vibrieren im Lenkrad

Beitrag von sharky1980 »

Hallo zusammen,

Bin ganz neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bin Sharky1980 komme aus Köln und fahre einen Corsa D Bj. 2007 1,2 59kw 80 PS.

Nun zu meinem Problem.

Wenn ich den wagen beschleunige beginnt ab ca. 95 km/h bis 100 km/h das Lenkrad an zu vibrieren (mittelstark)

Vorher und wenn ich über die 100 km/h bin ist es weg.

War deswegen schon in der Werkstatt die wissen auch jicht was es sein kann, da es nur in diesem Bereich auftritt.

Hat sowas schonmal jemand gehabt?


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Vibrieren im Lenkrad

Beitrag von Weini69 »

Hallo willkommen.

Lass zuerst mal deine Reifen auf Unwucht prüfen und Auswuchten. Auch auf Höhen- und Seitenschlag prüfen.

Tritt dies mit allen Reifen auf oder nur mit den montierten?

Ist da Alles OK geht es mir den Lagern und Gelenken der Achsen weiter. Ebenso die Stossdämpfer.

Auch ein Fehler in der Bremse kann ein Grund sein.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

sharky1980
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017, 19:03

Re: Vibrieren im Lenkrad

Beitrag von sharky1980 »

Also ausgewuchtet würden sie gerade erst nochmal.

Bremsen, stossdämpfer waren bei der Gr. Inspektion alle io.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vibrieren im Lenkrad

Beitrag von CCSS »

Erst einmal die Räder Achsweise tauschen.

Vibrationen können durch ein defektes Radlager entstehen, dann müsste man das aber auch deutlich hören.

Ansonsten auch beliebt sind Antriebswellengelenke.

Allerdings spricht die geringe Geschwindigkeitsspreizung in der das Problem auftritt am ehesten für irgendwas an den Reifen.

Wie stark sind denn die Vibrationen?
Gruss Sebi

sharky1980
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017, 19:03

Re: Vibrieren im Lenkrad

Beitrag von sharky1980 »

CCSS hat geschrieben:Erst einmal die Räder Achsweise tauschen.

Vibrationen können durch ein defektes Radlager entstehen, dann müsste man das aber auch deutlich hören.

Ansonsten auch beliebt sind Antriebswellengelenke.

Allerdings spricht die geringe Geschwindigkeitsspreizung in der das Problem auftritt am ehesten für irgendwas an den Reifen.

Wie stark sind denn die Vibrationen?
Die Frage ist erstmal wie stark ist leicht Mittel und stark für euch :)

Also ich empfinde es als mittelstark.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“