bekomme bald meinen corsa E

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa E)
Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4612
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: bekomme bald meinen corsa E

Beitrag von CCSS » 14.04.2015, 13:32

Ja, finde das Gewicht auch heftig.

Aber.

Mit 1200kg lag ich etwas über dem realen Wert:

1.0l Turbo im Corsa E: 1163kg.

Der Mazda 2 wiegt mit seinem 1.5l Sauger und ebenfalls 115PS 1055kg. Man kann also schon noch leichter.

Leider ist Opel da etwas hinterher: man schaut sich da mal den Astra Sportstourer im Vergleich zum Golf Variant an. Fast 200kg wiegt das Dingen mehr.
Gruss Sebi

klauswolf12
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2015, 10:33

Re: bekomme bald meinen corsa E

Beitrag von klauswolf12 » 29.07.2015, 11:41

Wie ist denn dein Corsa nun ? bist du zufrieden? ich bin auch am Überlegen mir den E zuholen in deiner Austattung. Wäre über Infos dankbar. :)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4612
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: bekomme bald meinen corsa E

Beitrag von CCSS » 27.08.2015, 23:07

Abend.

Ich konnte gestern den Corsa E "Probefahren": ein Kumpel hatte ihn als Leihwagen in guter Ausstattung dabei.

Meine Freundin hat den Corsa D.

Was fällt auf:

Lenkung: richtig klasse. Präzise, in der Stadt sehr leichtgängig, aber nicht nervös.

Fahrwerk sportlicher, aber gut gedämpft. Es schlägt nichts durch.

Verarbeitung: nochmals deutlich besser als beim D: und das nicht nur wegem dem sich nicht billig anfühlenden Plastik in Klavierlackoptik.

Schaltung: wunderbar, endlich hakelt der 3. Gang nicht mehr so. :mrgreen:

Verbautes Audiosystem: nicht schlecht vom Klang, einfach zu bedienen.

Motor: Leider nur der 1.4l Sauger mit 90PS. Etwas zäh unten raus, bin aber auch von meinem 1.6l etwas verwöhnt.
Kein Vergleich zur 1.2 80PS Maschine im Corsa D.
Die Maschien reicht voll aus. Wer aber flott unterwegs sein möchte, muss schalten und die Kiste drehen.

Persönlich würde ich def. einen der Turbomotoren bevorzugen. Das ist einfach zeitgemässer.

Karosserie: nach hinten (C- Säule) übersichtlicher. Endlich auch verschlankte A- Säule, das Auto wirkt innen "luftiger".

Leider bin ich nur 10 Minuten gefahren und kann daher nur eine kurze Übersicht geben. Meine Freundin und ich waren aber trotzdem begeistert.
Mit dem 115PS Turbo sicherlich toll. Persönlich stehe ich aber auf Autos mit weniger Gewicht, den Adam zum Beispiel.
1.jpg
1.jpg
3.jpg
Dateianhänge
2.jpg
Gruss Sebi

Copperhead
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1399
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: bekomme bald meinen corsa E

Beitrag von Copperhead » 27.08.2015, 23:11

Hat was. Wenn ich das Kleingeld greifbar hätte, würde ich direkt mal überlegen, mir so einen zu holen. Wobei ich den Adam - zumindest optisch - auch nicht schlecht finde. Vor allem war ich beeindruckt, wie viel Platz innen zur Verfügung steht, da hab selbst ich mit meinen 1,85 auf der Rückbank bequem Platz, ohne die Beine abschrauben zu müssen :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa E)“