TSN für den Corsa E 5t 150PS

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa E)
Antworten
Ocean78
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2015, 16:47

TSN für den Corsa E 5t 150PS

Beitrag von Ocean78 » 27.04.2015, 17:00

Hallo,

ich habe mir letzte Woche den neuen Corsa E (Innovation) als 5-Türer mit dem neuen 150PS-Motor (1.4 Turbo) bestellt.

Leider kann mir bisher noch keiner (auch nicht der Verkäufer) den TSN (Typschlüsselnummer) dieses Fahrzeugs nennen - kennt den jemand von Euch, da er ein solches Fahrzeug bereits hat ?

Ich bräuchte den halt für die Berechnung der Versicherungsbeiträge.

Vielen Dank für Eure Antwort schon jetzt und liebe Grüße

Jens

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5636
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: TSN für den Corsa E 5t 150PS

Beitrag von Patrick » 28.04.2015, 17:36

Hi Jens,

schau mal hier:
https://www.adac.de/infotestrat/autodat ... fault.aspx

Grüße,
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Ocean78
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2015, 16:47

Re: TSN für den Corsa E 5t 150PS

Beitrag von Ocean78 » 28.04.2015, 19:20

Patrick hat geschrieben:Hi Jens,

schau mal hier:
https://www.adac.de/infotestrat/autodat ... fault.aspx

Grüße,
Patrick
Hallo Patrick,

vielen dank für Deine Antwort.

Ist ne interessante Datenbank, die ich bisher noch nicht kannte aber leider ist auch dort die TSN noch nicht eingetragen.

Ist das eigentlich normal, dass ein Auto bereits verkauft wird, ohne dass alle für eine Versicherung und Zulassung notwendigen Daten vom Hersteller bekannt sind ? Und irgendwie kann ich kaum glauben, dass ich der Erste bin, der dieses Auto in dieser Ausführung bestellt ... :-)

Wie lange braucht denn dann noch eine Versicherung, anhand dieser Schlüssel ein neues Auto einzustufen ?
Ich bekomme meinen Corsa Anfang/Mitte Juni ausgeliefert - das sind zwar noch ein paar Wochen hin aber reicht das auch wirklich ?

Vielen Dank, liebe Grüße und nen schönen Abend

Jens

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3517
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: TSN für den Corsa E 5t 150PS

Beitrag von Corsa Black Mamba » 28.04.2015, 19:50

Soweit ich weiß, muss die Vewrsicherrung nicht zwingend eine TSN für die Berechnung haben. Es gab früher z.B. Reimporte, die hatten immer als TSN eine 0000 drin stehen und wurden ja auch trotzdem versichert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa E)“