Danke @Patrick & Maddin82
Bin jetzt weitere 500 Km gefahren und habe festgestellt, dass das "schwimmen" tatsächlich von den 225'ern kommt. Die legen sich nämlich so richtig gut in die Spurrillen, wenn vorhanden. Ich habs getestet als ich auf einem neuen Autobahnstück fuhr war die Spurhaltung perfekt.
Danke für den Tipp mit dem BC zurücksetzten. Das war die Rettung !
Das Teil hat ja zwei separate BC's, bedienbar übers selbe Menü.
Den
ersten habe ich mal unverändert gelassen und auf der im Fahrbetrieb sichtbaren BC-Anzeige steht immernoch die 5,8, bzw jetzt schon 5,7.
Den
zweiten habe ich vor meiner heutigen Fahrerei komplett resettet und siehe da...
Nach meinen heutigen 130 Km steht da 4,7 ... und das gefällt mir schon wesentlich besser
Bin jetzt umsomehr zufrieden, da ich weiss, dass mein Corsa weit unter 5 Litern fährt. Super Auto ! Bomben Strassenlage ! (wenn mann das mit den Spurrillen weiß)
Übrigens bin ich jetzt ein bisschen tiefer in die Bedienung des Infotainment Systems eingestiegen und muss sagen, dass die Logik sehr gut ist. Eigentlich erklärt sich fast alles von selber, wenn man ein bisschen "rumzappt". Die Bluetooth-Telefonie klappt hervorragend, Bedienung, Anwahl und Telefonbuch-Suche sind sehr komfortabel regelbar über die Lenkrad-Tasten. Ich habe schon die ersten "Voice-Tags" (Anwahl per Spracheingabe-Namen) gespeichert, das war auch einfach. Die Ton/Sprache-Qualität ist gut. Jedoch ist das Telefon im Freisprechbetrieb sehr laut. Ich muss die Lautstärke immer zurückdrehen. Hm, naja, da gibts hoffentlich auch irgendeine Festeinstellung, muss ich nur noch finden...
Eine Sache muss ich noch loswerden und bin für Verbesserungsvorschläge immer dankbar: Die Klangqualität des Radios/CD ist ungefähr so gut wie die meines Radioweckers jedoch immerhin in Stereo ! Das habe ich aber auch fast schon geahnt, denn beim Probefahren habe ich das CD30-MP im Testwagen gehabt. Insgeheim hoffte ich, dass Die Opels dem DVD100NAVI (immerhin das größte Infotainment-System) etwas bessere Lautsprecher spendieren, wenigstens ein bisschen wie die "Premium-Speaker"- beim "Opera" - System.
Opel will junge Kunden mit dem Corsa-D ansprechen. Prima ! Dann sollten sie auch ab Werk für nen akzeptablen Sound sorgen, gerne hätte ich dafür auch 300 Euro mehr bezahlt. (wenigstens als Option)
Jetzt muss ich wohl zum Media-Markt gehen und mir akzeptable Lautsprecher einbauen lassen und hoffen, dass das alles "Systemkompatibel" ist...
Okay... so long... hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen ausführlichen Beschreibungen, aber ich war beim Corsakauf dankbar für jede Info.
LG
Euer corsafancdti