Astra F Caravan Alltagsspaßmobil für sonnige Zeiten

Antworten
Benutzeravatar
smashed
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 211
Registriert: 05.10.2013, 19:53
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Nord(schl)eife(l)

Astra F Caravan Alltagsspaßmobil für sonnige Zeiten

Beitrag von smashed »

Hier mal etwas über mein Sommerauto:

Im Besitz seit April 2010 mit 77tkm
Baujahr 1993
Ausstattung Vision OHNE Servo

Motor X16SZ mit langem F13 Getriebe
Fahrwerk z.Zt TA Technixx vorne und Dämfer, hinten Eibach (60/40)
dicker Stabi vom BigBlock
vorne Wiechers Domstrebe
Calibra 16V Sitze vorne
Sportluftfilter mit eigenbau Ansaugrohr
Vorne Bremsanlage vom 2.0i

Die ganzen kleinen Details sind mir zu viel zum aufzählen...

Und so ist der Rentnereinkaufskombi zum Alttagssommerringtool geworden.

So war ich ihn in Düsseldorf abholen.
Bild

Als erstes Weiße Blinker...
Bild

Ein 32er Raid Dino, ein weißer Tacho und ein Innenraum in Stile vom Corsa Joy...
Bild

schwarze Alus in 6j 14 mit 185/60 R14
Bild

Anprobe der Irmscher Front
Bild

WM 2010 Olé Olé!
Bild

Irmscherfront und Oldschool Winterreifen =)
Bild

schwarze Augen, zumindest vorerst mal.
Bild

Dann kam mir die Idee von nem Sticker auf der Haube.
Bild

frisch poliert vorm Hollandurlaub
Bild

Kleines Fotoshooting nach dem Putzen. Mit 5,5j 15 Alus vom Bertone Cabrio mit 195/55 R15 Reifen. Hat was, aber auch nur auf Zeit. Reifen waren nicht mehr viel wert, im gegensatz zu dem Satz auf den schwarzen Felgen.
BildBildBildBild

Dann kam tatsächlich der Sticker auf der Haube und einmal Flagge zeigen in der Scheibe. JzN Scheibenkeil!
Bild
Das grüne Ungetüm ist das Cabriolet meiner Eltern

Bild
Mit Sportfahrwerk, gescheiten Reifen, Domstrebe vorne, Calibra 16V Sitzen und schönem Wetter gehts net anders. Einmal Ring bitte. Naja, kein Ringtool, macht aber laune!

Vor ein paar Wochen dann das. ROST!!!
Bild
Bild
Bild
Bild

Zusätzlich hab ich mir einen neuen satz felgeb zugelegt. Bin kein Fan zu großer Felgen, deshalb haben mir 7x15 gereicht. Die wahl fiel auf OZ F1 in Verbindung mit 195/50/15 Conti PremiumContact 5.
Und so schauts aus, nach der Lackierung.
Bild
Bild

Bald kommen noch ein paar schöne Herbstaufnahmen, die ich bei schönem Wetter diesertage noch schießen werde. Solange die Bäume noch bunt sind.
Grööß us d'r Eefel
Pitter



Bild

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Astra F Caravan Alltagsspaßmobil für sonnige Zeiten

Beitrag von corsa_2011 »

smashed hat geschrieben: Vor ein paar Wochen dann das. ROST!!!
Haste da auch mal von der Innenseite her nach geguckt? Wenn du das einfach nur von außen lackiert und gespachtelt hast, ist der Rost spätestens im Frühling wieder genau so prächtig da wie vorher.

Benutzeravatar
smashed
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 211
Registriert: 05.10.2013, 19:53
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Nord(schl)eife(l)

Re: Astra F Caravan Alltagsspaßmobil für sonnige Zeiten

Beitrag von smashed »

Die Bilder fehlen natürlich. Insgesant ist eine halbe Tafel Blech drin verwendet worden.
Der komplette Tankstutzen ist neu. Wir haben jedoch nicht das Viereckige Blech so verschweißt, wie man es kaufen kann, sondern so viel gesunde originalsubstanz erhalten wie geht.
Das ganze kranke blech ist nicht überschweißt sondern sauber rausgetrennt und ausgetauscht.
ALLE Bleche sind verschweißt, mit Vertan behandelt, verzinnt, grundiert mit Rostschutzstreichgrundierung (im nicht sichtbaren Bereich) und schließlich mit Sikkaflex versiegelt.
Im Radkasten wurde zusätzlich alles mit Unterbodenschutz ausgesprüht und alle Hohlräume, die in irgend einer Art und Weise angefasst worden sind mit Hohlraumwachs konserviert.

Bei Interesse stelle ich gerne alle Bilder der Rastauration hier rein, sobald ich Zeit dazu finde.

Son ein Schund wie Rost einfach überspachteln mach ich nicht, keine Sorge :nono:
Grööß us d'r Eefel
Pitter



Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstige“