Bitte Zuerst Lesen!!!

Antworten
Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Bitte Zuerst Lesen!!!

Beitrag von Hanau »

Hallo Leute,
dieses Forum ist für eure Corsas reserviert, hier kann jeder User sein Fahrzeug vorstellen.
Folgende Regeln sind dabei zu beachten:

1. Bitte pro User und Auto nur EIN Threat eröffnen
2. Es ist nicht erlaubt eine Diskussion zu beginnen, d.h. niemand darf Kommentare oder Ähnliches posten, diese werden sofort und kommentarlos gelöscht
3. Der User der den Threat eröffnet hat darf nach belieben posten, aktualisieren etc. (es kommt ja immer was dazu)
4. Wählt eine möglichst "durchsichtige" Überschrift, nicht "hier ist meiner" sondern eher "Mein Corsa A GSI" oder
"Mein Corsa B V6"

P.S.
Wer übrigens nicht die Möglichkeit hat seine Bilder irgentwo upzuloaden um die Webadresse in den Threat einzufügen der kann auch gerne seine Bilder zu mir schicken....
nehmt dazu die Galerieanmeldung auf http://www.corsa-gsi-tuning.de - Kleiner Nebeneffekt, euer Corsa erscheint dann ausserdem noch in der Galerie dort :roll:

Anleitung zum Einfügen von Bildern!

a)Bilder von einer externen Adresse einfügen
Bilder in diesem Forum können nur von einer externen Internetadresse eingefügt werden, das heißt das die bilder schon irgentwo im Netz auf einem server liegen müssen damit ihr sie hier einfügen könnt. Das hochladen von Bildern von der Festplatte funzt NICHT!

Einfachste möglichkeit: Man besorgt sich FREE-Webspace von lycos oder Yahoo und läd dort seine bilder hoch, nun haben die bilder eine adresse (http://www..........jpg) und mit dieser adresse kann man nun die bilder mit dem IMG befehl in dieses forum einfügen

Seit neuestem ist es auch möglich über die "Fotoalbum" funkiton dieses forums sich eine private gallerie anzulegen, die bilder hochzuladen um dann die adresse im forum einfügen zu können...

Und nun viel Spaß im neuen Forum 8)
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
TDrehmoment
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 214
Registriert: 09.12.2003, 12:40
Wohnort: Grenze MOS, KÜN, TBB

Beitrag von TDrehmoment »

ich schliess mich da an.....
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen

Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Nur, weil ich der Meinung bin, ist die Regelung ja noch nicht aufgehoben. Wie du siehst, existiert sie noch.

Ich bin dagegen, die meisten anderen nicht. Darum laeuft es mehr so wischiwaschi weiter. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Papabär82
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 23.04.2008, 17:00
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Beitrag von Papabär82 »

@Patrick - Ich schliese mich dem an! Höre mir gern verbesserunsvorschläge zu meinem corsa an bzw bin auch bereit fragen zu beantworte! wie soll das aber gehen wenn keiner was dazu schreiben darf! Da macht doch das ganse keinen sinn!
Atos ansehen kann ich auch auf den treffen nur mit dem in ruhr drüber reden iss es da net immer so!
Wir Hassen Kinderschänder!

opelschrauberLH
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2008, 14:40
Fahrzeug: Corsa B 1...

Re: Bitte Zuerst Lesen!!!

Beitrag von opelschrauberLH »

Wie kann ich den Threat wieder Löschen wenn ich ausversehen zwei gemacht habe?Und wie packe ich immer wieder was neues in einen Threat rein?Mfg

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte Zuerst Lesen!!!

Beitrag von Patrick »

Loeschen koennen nur Moderatoren. So wie es aussieht, hat das bereits einer gemacht.
Was neues kannst du in dein Thema schreiben, indem du einfach darauf antwortest - so, wie du es bereits praktiziert hast. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Powerfrosch
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2010, 17:46
Fahrzeug: Opel Corsa B 1,2 L
Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Re: Bitte Zuerst Lesen!!!

Beitrag von Powerfrosch »

Hallo,

habe mich gerade neu hier angemeldet. Fahre einen Corsa B Bj. 96 in einem sehr guten Zustand. Eigentlich hatte ich ihn als Winterauto gekauft (2008) aber er ist so gut in Schuß und da habe ich beschlossen, ihn immer zu fahren.
Dateianhänge
Opel fahn is wie wenze fliehchs
Opel fahn is wie wenze fliehchs

Mucki
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2010, 17:43
Fahrzeug: Corsa B 1,4 L
Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Re: Bitte Zuerst Lesen!!!

Beitrag von Mucki »

Hallo,

ich bin auch neu hier und habe keine Ahnung wo man sich vorstellen soll, also habe ich das hier getan. Blicke ehrlich gesagt nicht so ganz durch.
Ich fahre einen Corsa B. Bj. 11/97- 5-türig in apfelgrün. Wollte unbedingt so einen in der Farbe haben und habe lange gesucht. Jetzt ist er endlich da :deal: :)
Er ist 2. Hand, Scheckheft gepflegt und hat Servo, ZV und Schiebedach. Das war es was ich wollte.
Es ist ein 1.4 mit 60 PS. Da ich sonst Motorrad fahre, ist das eine günstige Alternative Auto und Motorrad zu haben.

Liebe Grüße
und mailt mir wenn ich was falsch gemacht habe :bonk: gelobe Besserung
Grüße an alle
Mucki
Dateianhänge
Käsebrot ist ein gutes Brot
Käsebrot ist ein gutes Brot
Unser grüner Flip (20).jpg (45.93 KiB) 3310 mal betrachtet

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Bitte Zuerst Lesen!!!

Beitrag von Balu »

Zum Vorstellen ist das hier gedacht :wink:
rund-um-corsaforumde-f13/corsaforum-mit ... 16972.html
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Antworten

Zurück zu „Sonstige“