BMW 325i Compact

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

BMW 325i Compact

Beitrag von vecci_driver_88 »

So, gehört hier zwar eigendlich nicht rein.
Aber wollte mal mein "Nebenprojekt" vorstellen.
Ich sraube halt an allem, was nicht aus Japan, Korea, Wolfsburg ect. kommt.

So, nun mal zu bem BMW:
Ursprünglich ein 318i
Bild

So, und im Moment sind wir dabei den komplett umzubauen.
Der 1,6er wurde schon gegen ein 2,5 Liter Aggregat ausgetauscht, dass zuvor natürlich überholt wurde.
Die Hinterachse ist vom großen Z3. Eine Sachs-Sprotkupplung ist verbaut worden.
Der Motor ist noch original. wir wollen den so erst mal eine Saison fahren um zu schauen was das ganze Auto zu der Leistungssteigerung so sagt.
Neue Hella Scheinwerfer hat er auch bekommen.
Jetzt haben wir die Blecharbeiten so weit abgeschlossen. Das heißt, ein Böser blick ist dranne. Natürlich komplett selbstanfertigung. Und die Aufnahmen für die M3 Kiemen ist auch schon drann.
*man beachte die Nase*
BildBild
Bild
Dann haben wir eine 2,5" 2-Flutige Auspuffanlage drunter verbaut. 2 Rennkats sind durnter und die Schalldämpfer sind von Simon.
Bild
Hier mal ne Hörprobe. Leider mit Handy, klingt also nicht so wirklich. aber reicht.

So, was noch drann soll:
- Alufelgen in 18" vom E46 M3
- Originale E46 M3 Stoßstange
- E36 M3 Heckstoßstange und Spiegel (alles original von BMW)
- K.A.W Sportfahrwerk
- gelochte Zimmermann Bremsscheiben und GreenStuff-Beläge
- jo und komplett gelackt muss er halt noch werden.

Hier noch ein Bild von den Felgen:
BildBild

Was noch gemacht wird:

-M tech II E46 Stoßstange (erledigt)
-Originale M Heckschürze(erledigt)
-M3 kiemen in kotis (erledigt)
-Motorhaubenverlängerung (erledigt)
-Bremsanlage 325i (liegt bereit)
-Neue querlenker (liegt bereit)
-Neue Spurstangen und Köpfe(liegen bereit)
-Zimmermann scheiben mit greenstuff belägen(liegt bereit)
-Komplettlackierung in Estorilblau metallic (erledigt)
-Bremssättel lackieren in RS Blau (erledigt)
-M-Seitenleisten (liegen bereit)
-LED Rückleuchten (erledigt)
-hella angeleyes chrom (erledigt)
-Öldruck-Temperatur Zusatzinstrumente (liegen Bereit)
-Tachoscheiben mit Chromringe (verbaut)
-Gewindefahrwerk (verbaut)
-neue 18zoll M3 Felgen 8x18 und 9x 18 VA225/40 HA 255/35(liegen bereit)
-Neue Alarmanlage (liegt bereit)
-Xenon 8000K (erledigt)
-M3 look Schweller (liegen bereit)
-Auspuffanlage mit 200zellen kats,2 flutig mit 2 65,5 durchmesser rohre und eigenbau
endschalldämpfer mit jeweils 2 rohren...(verbaut)
Zuletzt geändert von vecci_driver_88 am 11.04.2010, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von OJ »

Joa nich schlecht! :)

Hab mir nach dem Corsa-Crash auch en BMW Projekt zugelegt. Allerdings en E30 316i.
Hast zufällig paar nützliche Bezugsquellen für mich? Stoßstangen, Fahrwerke, usw....

Benutzeravatar
Al_Marco
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 283
Registriert: 30.09.2009, 03:23
Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Wohnort: Iserlohn NRW
Kontaktdaten:

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von Al_Marco »

Hi ihr beiden. Also wenn es um BMW geht kann ich auch ganz gut mitreden. schaut mal auf der Seite meiner Kollegen vorbei, da gibt es bestimmt noch ein paar anregungen für euch.

http://www.BMW-Schmiede.de

Bei Fragen zu Teilen solltet ihr den Ronny anschreiben. Der weiß am besten bescheid was bei uns noch alles in der Halle liegt.

LG Marco
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von vecci_driver_88 »

Unsere Bezugsquellen waren über das BMW-Syndikat.
Foren machen sich halt immer ganz gut ;)
Mal sehen... müsste bald weiter gehen...
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von vecci_driver_88 »

So... am Wochenende haben wir die e46 m tech 2 stoßstange am e35 angepasst.
Passt jetzt wie angegossen. Nach anfänglichen schwierigkeiten beim ABS schweißen haben wir es dann doch hinbekommen... Samstag Abend haben wir dann die ganze Nacht geschliffen.
Also wie gesagt ein echt super Ergebnis. Hätte ich nicht so erwartet. Ich dachte ja eher, dass es in die Hose geht. :pille:
Bild
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

apollo

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von apollo »

Habs mal in die Galerie verschoben, da gehört es besser hin, auch wenn es kein Corsa ist :roll:

Hübscher Wagen, aber auf dem letzten Bild kann man leider nicht erkennen, ob Ihr die Reifen abgeschraubt habt :mrgreen: So ist der doch nicht Straßentauglich, oder?

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von vecci_driver_88 »

er steht auf "winzigen" 15 Zoll und das neu Gewindefarwerk, dass wir eingebaut haben ist noch etwas zu tief geschraubt.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von vecci_driver_88 »

So, wir haben dann mal die Schürze weiter angepasst und den Heckdiffusor an die neue Auspuffanlage angepasst. Hier mal Bilder von Vorher-Nacher
Bild
Bild
Bild

Ich finde.. ist uns gut gelungen.. die Schnittkante habe ich frei Hand angezeichnet. :pille:
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: Neu gelackt

Beitrag von vecci_driver_88 »

So, jetzt hat er sein neues Farbkleid.
Estorilblau aus der BMW Palette. Ich fands etwas hell.
Aber war überrascht, wie dunkel es doch geworden ist.

Leider im Schatten, aber man kann nicht alles haben.
Bild

Bild

Und die Einzelteile, die mitgelackt wurden. Stoßleisten tragen jetzt eine schwarze Farbe
Bild

Nach Ostern gehts an den zusammenbau.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von vecci_driver_88 »

Dieses We haben wir angefangen alles wieder zusammen zu setzen... wenn nu das einstellen der doofen Spaltmaße nihht wäre... BMW hat nur langlöcher, wie es mir vorkommt. Das nimmt echt ne menge Zeit in anspruch.
BildBildBildBild
Die M3 Spiegel und Kiemen sind natürlich originial BMW und kein Nachbau.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von vecci_driver_88 »

Nochmal Updates bevor er fertig ist:
Bild
Bild

Gelochte Zimmermann mit GreeStuff Belägen:
Bild
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von tama »

schöner wagen..gefällt mir gut
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Corsi&Dino
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2009, 19:23
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Wohnort: Freiburg

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von Corsi&Dino »

:dafür: Gefällt mir!! :) :respekt:
Opel is gar nich Popel..

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von vecci_driver_88 »

Nochmal ein Update vor der ersten Ausfahrt am Freitag:

Den Öldruck und Temperatur haben wir antatt der Lüftungsschlitze in der Mitte eingebaut.
Den Halter haben wir auch selbst in fummeliger kleinarbeit gefertig.
Bild
Bild
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: BMW 325i Compact

Beitrag von vecci_driver_88 »

So, vorerst die letzten Bilder.
Auch wenn es nicht mein Auto ist, ich bin Stolz, da 50% der Arbeit ich erledigt habe.
Bild
Bild
Bild
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Antworten

Zurück zu „Sonstige“