Kadett E Combo Diesel

Antworten
Bruno-Junior
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2010, 13:25
Fahrzeug: Corsa A 1,2i
Wohnort: Petershagen

Kadett E Combo Diesel

Beitrag von Bruno-Junior »

Moin,

Auf wunsch vom Patrick stell ich mal ganz kurz mein kleinen Combo vor (:

Ich habe ihn von meinem Vater geschenkt bekommen und mach ihn mir nun allmählich fertig (:

Rost ist eigentlich keiner bis auf 1 kleine stelle am Radlauf die aber nicht mehr da ist (: war ca. 1x1 cm groß

Es ist ein 1,6D mit 123 tkm ... gemacht wurde nicht viel aber wird alles noch (: ...

So habe ich ihn übernommen (alles ist eingetragen)
Bild

Dann kam erstmal ne andere Motorhaube
Bild

Bremstrommel hinten rot gemacht (vorne folgt sobald bremsen gewechselt werden)
Bild

Zwischendurch mal grau (gerollt)
Bild

Er wird nun komplett Weiß (aller Anfang ist schwer und das Wetter spielt nun auch nicht mehr mit :( Stoßstange vorne gewechselt ;)
Bild

Lemkrad gewechselt und nach 20 Jahren auch endlich mal ein Radio .. gleich mit USB etc.
Bild

Ich könnt Kritik gerne dalassen (: .... Ich mach mir das Auto so fertig wie es mir gefällt
m.f.G. Bruno-Junior

Es lebe in der Hölle und wollte sich niemals zeigen >:D

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kadett E Combo Diesel

Beitrag von Patrick »

Hilfe, wieso denn bloss ein boeser Blick....? ;)
Original und dezent breiter und etwas mehr Bodennaehe wuerde mir persoenlich richtig gut gefallen. Optisch sauber macht am meisten her!

Ab zum Lackierer bitte. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Bruno-Junior
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2010, 13:25
Fahrzeug: Corsa A 1,2i
Wohnort: Petershagen

Re: Kadett E Combo Diesel

Beitrag von Bruno-Junior »

Moin,

Weil ich den BB irgendwie liebe :D ... ich finde das hat was (:

Ja tiefer kommt er noch vorne komt ein 60er fahrwerk rein (eingetragen) und hinten wird die Blattfeder gedreht ...

Ja das mit dem Lackieren muss warten bis März oder April (:
m.f.G. Bruno-Junior

Es lebe in der Hölle und wollte sich niemals zeigen >:D

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: Kadett E Combo Diesel

Beitrag von Trabbi »

Hallo Bruno,
Bruno-Junior hat geschrieben: Weil ich den BB irgendwie liebe :D ... ich finde das hat was (:
Mit dem bösen Blick tust Du dem Combo und Dir keinen Gefallen. Der BB erinnert stark an Peugeots der späten 70er bis frühen 80er und bei dem 1.6 D kommt das wie "möchte gern aber kann nicht" rüber. Das gleiche gilt übrigens auch für alle anderen Tuning-Massnahmen. Wenn Fahrwerk und Alus, dann höchstens 30 mm Tieferlegung und 14-Zoll. Zudem solltest Du stets daran denken dass der Combo 2016 eine H-Zulassung bekommen kann, Du aber dafür evtl. zurücktunen müsstest. Und Originalteile werden mit der Zeit immer teuerer.

Gruß

Hans

Bruno-Junior
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2010, 13:25
Fahrzeug: Corsa A 1,2i
Wohnort: Petershagen

Re: Kadett E Combo Diesel

Beitrag von Bruno-Junior »

Moin,

Mir gefällt es trotzdem ... und ich bau das Auto für mich und nicht die Gesellschaft ;) ...

Vorne kommt ein 60mm Fahrwerk rein und hinten lass ich das nun so (: ...

drauf sind 195/45 R15 und ich finde das kommt eigenlich sehr gut (:

Mit der H-Zulassung muss ich mir noch überlegen ob sich das Steuerlich lohnt weil nen Diesel nunmal schon günstig ist und nach Berlin muss ich nicht umbedingt ...

Und die Original Teile behalte ich ja alle (:
m.f.G. Bruno-Junior

Es lebe in der Hölle und wollte sich niemals zeigen >:D

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kadett E Combo Diesel

Beitrag von Patrick »

Ich denke mal, der hat ne LKW Zulassung, ansonsten sind die Steuern fuern alten 1,6er Diesel eben nich guenstig. ;-)
H-Zulassung hat aber noch andere Vorteile, wie z. B. recht guenstige Versicherungspraemien, evtl. bald nur noch alle 3 Jahre zum TÜV, umweltzonenbefreit.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Kadett E Combo Diesel

Beitrag von huanita »

also ich find nen kadett mit BB ganz lustig^^
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: Kadett E Combo Diesel

Beitrag von vecci_driver_88 »

Mir gefiel der Ursprüngliche Kühlergrill zusammen mit dem Bösen Blick ganz gut.
Ich würd versuchen auf das H-Kennzeichen zu gehen. Tieferlegen kannste ihn ja trotzdem. Und evtl. kannste ja vorher mit dem TÜV mal abklären, was der von nem stärkeren Motor hält, dass der BB auch sinn macht.

Und dann würde ich schön breite Mattig SSF Felgen drauf packen.
Vorne nen 30er Fahrwerk rein und hinten die Feder etwas auflasten, dass er stücke höher kommt. Und dann lässte dir den schön matt Lackieren.

Ne schöne A-Team lackierung. :gun:

mfG Junior
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Antworten

Zurück zu „Sonstige“