Vampire-GER´s neues Projekt

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

So dann will ich mal mein neues Projekt vorstellen, nachdem es nicht mehr aushalte das geheim zu halten! :D
Nach dem der Trabi weg war, war ich echt geknickt. :cry:
Also musste was neues ran und dann habe ich den Omega MV6 stehen sehen und nachdem ich erfahren habe, dass er sogar für Einzelteile geschlachtet werden sollte, musste ich ihn retten!
Er war zwar ohne Papiere, aber die habe ich inzwischen! Sogar das H&R Fahrwerk und die Felgen sind eingetragen.

So hab ich ihn entdeckt:
Bild
Bild


Hier der Abtransport mit Tobi:
Bild
Bild

Nochmals vielen Dank an l=http://blitzschmiede-mv.de/memberlist.p ... file&u=163]Tobi[/url]!!! :D


Dann hab ich ihn erstmal grob von dem vielen Dreck befreit:
Bild
Bild

Der Aufkleber auf der Scheibe, die nachgerüsteten Chromleisten und die Nummernschildhalter sind bereits weg.
Aktuell habe ich noch die Verkleidungsgitter neben den Nebelscheinwerfern, in Verdünnung eingelegt, damit das Silber wieder abgeht. Da ist ne ganze Menge Silber drauf.
Den Grill werde ich wohl nicht wieder schwarz bekommen, da kommt ein anderer rein.

Die Scheinwerfer sollen noch raus und wieder TÜV-Fertig gemacht werden, oder gegen schwarze getauscht werden.

Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten geplant, da er nicht zu doll verändert werden soll, da es sich um einen MV6 handelt.
Die Stoßleisten rundherum sollen in Wagenfarbe, der Grill, die Spiegelaufnahmen und die Gitter neben den Nebelscheinwerfern sollen einen Carbon-Look bekommen und die Dachreling und die Spiegel selbst sollen verchromt werden.
Und schwarze Seitenblinker sind bei dem Auto Pflicht!

Ich will ihn möglichst dezent halten, weil es sich um einen originalen MV6 handelt und es immer weniger gibt. Die Fahrzeuge werden von den meisten nur als Lastentiere und Baustellenfahrzeuge missbraucht und kommen auf den Schrott, wenn sie "verbraucht" sind.

Ansonsten wird alles TÜV-Fertig gemacht!

So nun die große Herausforderung:
Der Motor ist mal ausgetauscht worden, weil er fest war. Aber der Motortausch wurde leider nicht ganz fertig gemacht. Der Motor ist samt Getriebe drinnen und die Elektrik ist auch angeschlossen. Es muss noch der Keilriemen drauf, die Servopumpe ran, die Benzinpumpe eingebaut werden,eine Menge Schläuche drann und Kühlwasser muss aufgefüllt werden!
Die Klimaanlage muss neu befüllt und abgedrückt werden.

Aber den Motor macht der Blitzschmiede-MV.de User Black Pearl zusammen mit einem Kumpel wieder flott, vielen Dank dafür! :D

Aber hier erstmal ein paar technische Daten:

Gebaut wurde er am 10.2.1999 in Rüsselsheim und seine Erstzulassung hatte er im März.

Solarprotect Windschutzscheibe
Automatisch abblendender Spiegel
Aussenspiegel elektr. verstellbar und beheizt
Klimaautomatik
Xenon
Scheinwerferreinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
Abnehmbare AHK
Navi
Bordcomputer mit Check-Control
Lederausstattung
Sitzheizung vorne und hinten
Tempomat
Elektrische Memorysitze
3.0 V6 24V
Gepäcknetz
Gepäckrollo
18" Alufelgen mit 235/40 ZR18 Bereifung
H&R Fahrwerk
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Alarmanlage
Bodenbelag Ultra-Luxus
Gekühltes Handschuhfach
Bose-Soundsystem mit 7 Lautsprechern
CD-Wechsler Blaupunkt
Metallic Lackierung in Polaarmeerblau
Beleuchtete Makeup-Spiegel auf beiden Seiten
ABS
Servolenkung
Drittes Bremslicht
Beheizte Seitenscheiben
TC
Elektrisches Schiebedach
Beheizte Waschdüsen

Und da habe ich bestimmt noch was vergessen! :D
Also bis auf eine Standheizung hat er alles, was 1999 möglich war!

Bitte keine Nachfragen, wann er fertig ist, ich will mir aufgrund meiner gesundheitlichen Situation Zeit lassen. Es dauert eben solange wie es dauert. Die Gesundheit steht im Vordergrund! ;)

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

Was ich noch festgestellt habe, er hat die Lange Ansaugbrücke. Dadurch hat er im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment.
Die kurze liegt bei den Ersatzteilen, wo noch ne Menge mehr liegt.

Was ich beschlossen habe, was er noch bekommt, ist ein "Böser Blick". Denn die Haube muss eh neu lackiert werden, da sie eine Menge Steinschläge hat und einen großen Kratzer.
Habe mal ein bisschen mit Photoshop gespielt, aber noch nen Bild wo er schmutzig war und der Aufkleber noch zum Großteil drauf:
Bild


Und nachdem die Blenden neben den Nebelscheinwerfern fast 2 Wochen (!!!) in Verdünnung gelegen haben, habe ich sie heute von ihrer silbernen Farbe befreien können und in schwarz wieder verbaut.

Hier mal noch vorher:
Bild


Und so sieht er aktuell aus:
Bild
Bild
Bild

Nur den Grill bekomme ich beim besten Willen nicht mehr schwarz.
Wenn da nur ganz dünn Farbe drauf wäre, dass abwischen reicht würde es gehen, aber da richtig dick Farbe aufgetragen wurde, in mehreren Schichten, müsste ich ihn bestimmt auch 2 Wochen einlegen.

1. Habe ich nichts wo er reinpassen würde
2. Kostet die Verdünnung, die nötig wäre mehr, wie ein anderer Grill

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
JC88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 478
Registriert: 12.05.2011, 15:49
Fahrzeug: Astra H GTC
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von JC88 »

Schöner Omega! Gefällt mir gut der Wagen.

Wie lange hat der jetzt beim Vorbesitzer gestanden? Ich hoffe für dich du hast da nicht ein Fass ohne Boden aufgemacht ;-)

Immer schön fleißig weiter Infos posten wenns soweit ist.

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

Dankeschön! :)

Ja er stand ca. 2 Jahre in einer Halle und dann ca. 2 - 3 Monate bei dem Händler. Beim Händler stand er leider draussen... Ich hoffe dass er dadruch keinen Schaden genommen hat, da er ja fast nur im warmen stand.

Wir werden es sehen. Erstmal muss er laufen, dann kommt alles weitere! :mrgreen:

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

Nen Schnäppchen bei Ebay gemacht! *freu* 2 Kotflügel und ne Motorhaube in passender Farbe für jeweils nen Euro! Und das nicht mal weit weg! :mrgreen:
Muss ich nur noch abholen.

Hoffentlich passt die Motorhaube ins Coupe... *grübel*

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

Gerade für kleines Geld was schönes bekommen:

Bild
Sieht besser aus, als mit dem silberen Grill.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
JC88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 478
Registriert: 12.05.2011, 15:49
Fahrzeug: Astra H GTC
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von JC88 »

Hmm...weiß nicht ob ich mich mit anfreunden könnte :gruebel:

Ich denke der org. Grill in Schwarz mit Silbernem Opel Zeichen würde dem Wagen besser stehen.

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

Naja, es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!
Ich persönlich find es schön.

Wäre ja langweilig, wenn wir alle das gleiche schön finden würden! :mrgreen:

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

Vampire-GER hat geschrieben:Nen Schnäppchen bei Ebay gemacht! *freu* 2 Kotflügel und ne Motorhaube in passender Farbe für jeweils nen Euro! Und das nicht mal weit weg! :mrgreen:
Muss ich nur noch abholen.

Hoffentlich passt die Motorhaube ins Coupe... *grübel*

MfG
David
Also leider passte es nicht ins Coupe, aber in den Omega B Caravan von nem Kumpel! :wink:
Der Beifahrerkotflügel ist durch ein Versehen im Schrott gelandet.
Aber die Motorhaube und den Fahrerkotflügel, für jeweils nen Euro, kann sich immernoch sehen lassen! :)

Und bei der Gelegenheit, konnte ich gleich mal in dem MV6 Schalter, von meinem Kumpel, mitfahren. Das macht Spass! :)

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

johan
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 14.04.2012, 17:47
Fahrzeug: Corsa B 2L 16V
Wohnort: Döbeln, Sachsen

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von johan »

Ein MV6 Schalter geht schon recht gut. Mein Vater fährt (noch.. ist verkauft) einen Astra Kombi mit MV6 und F28.. Durfte auch mal ne Runde drehen und das Ding geht nur brutal vorwärts..

Viel Spaß mit deinem Omega.. Kann man recht viel draus machen und mit den Felgen macht er auch was her :wink:
Corsa B vs. Benz GLK 600Nm Diesel Bi-Turbo -> Corsa B
Corsa B vs. Dodge Charger 6,1 Hemi -> Dodge
Corsa B F13 vs. Corsa B F16 -> Vmax UND Beschleunigung F13!!
Corsa B vs. Golf 4 GTi -> Corsa B
Corsa B vs. Astra G Turbo -> ungefähr gleich im Anzug
weitere Opfer folgen...

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

Dankeschön! :)

Wieder nen kleinen Schritt weiter!

Ich habe die Scheinwerfer geöffnet, dabei ist leider der rechte zerstört worden, aber wie ich dann festgestellt habe, war er eh nicht mehr zu retten, weil er an mehreren Stellen innen gebrochen war und der Reflektor fürs Fernlicht ne ziemlich dolle Macke hatte.
Ich habe vorher noch alle verwertbaren Teile, wie die Xenon-Linse und den Blinker gerettet und den Scheini dann entsorgt.

Aber der linke ist sehr gut geworden. Ich habe ihn geöffnet und dann den Rahmen und nen Teil vom Blinker in schwarz gefärbt, bzw. das Chrom abgewischt und dann wieder zusammengesetzt.

Danach hieß es dann, das Glas von den Kleberesten zu befreien. Ich gehe mal davon aus, dass da mal Scheinwerferblenden drauf waren.

Hier mal mein Ergebnis, nach ewig aufpolieren:
Bild

Ist zwar immer noch nicht 100% wieder sauber das Glas, aber das bekomm ich beim nächsten Poliervorgang hin.

Ps.: Falls noch einer nen Rechten Xenon-Scheinwerfer liegen hat, bitte bei mir melden! ;)

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
JC88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 478
Registriert: 12.05.2011, 15:49
Fahrzeug: Astra H GTC
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von JC88 »

Schaut um Welten besser aus :mrgreen:

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

So, damit der Thread auch wieder auch wieder auf dem aktuellsten Stand ist! :mrgreen:

Also 2 Kumpels haben den Motor komplett wieder zusammengesetzt (bis auf den fehlenden Scheinwerfer sieht er wie ein Auto aus! :mrgreen: ), aber er wollte leider nicht anspringen.
Zuerst hatten wir die Spritzufuhr in Verdacht, aber die ist in Ordnung gewesen.
Dann hatten wir die Zündung in Verdacht. Aber Zündkabel, Zündmodul und alle Kerzen waren in Ordnung.

Also woran lag es dann?
Wir haben lange gesucht und den Fehler dann gefunden. Er hat an der Ansaugbrücke Falschluft gezogen. Neue Dichtung rein und siehe da, er springt an!

Als er dann lief, haben wir folgendes festgestellt:

Lichtmaschine funktioniert nicht
Hydros klappern
Krümmerdichtungen sind beide Kaputt
Er baut keinen Bremsdruck auf
Und er verliert am Übergang von Motor und Getriebe eine Flüssigkeit. Ob es sich dabei um Öl oder Bremsflüssigkeit handelt konnten wir nicht sagen. Ließ sich auch durch eine Geruchsprobe nicht ermitteln.

Aber er lief und ich konnte eine kleine Probefahrt machen, solange die Batterie genug Strom für die Zündung lieferte.
Und die Hydros werden immer leiser. Kam wohl durch die lange Standzeit.

Hier 3 kleine Videos:
Youtube Video 1
Youtube Video 2
Youtube Video 3

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Helfer! :D


Ein wenig sauber gemacht, habe ich auch:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Hauptsächlich fällt die Ansaugbrücke auf!
Aber er brauch unbedingt unter der Haube ne ordentliche Grundreinigung!

Habe den Motorraum noch weiter gereinigt, aber davon habe ich im Moment keine Bilder.
Also Dreck ist jetzt fast keiner mehr zusehen.

Aber dennoch, wird eine Grundreinigung fällig!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Ivan
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 19.01.2011, 00:03
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Ivan »

Hi Alexander

Dein Problem erinnert mich an meines, das ich letztes Wochenende behoben habe.

Wenn an der Lichtmaschien bei Last eine Spannung von 14.5 V anliegt und an der Batterie nicht, müsstest Du mal das Masseband überprüfen. Das wird ja beim Motorumbauen schnell mal vergessen.

Grüsse
Ivan

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Beitrag von Vampire-GER »

Also die Kabelverbindungen habe ich überprüft, die LiMa ist an der Batterie angeschlossen und an der LiMa selbst sind auch 2 Kabel drann.

Aber wo beim Omega das Masseband sitzt, konnte ich noch nicht herausfinden... :gruebel:
Entweder hat er keins, oder es nicht verbaut worden, ich finde jedenfalls nichts. :help:

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Antworten

Zurück zu „Sonstige“