Gutachten für Rote Supersport Federn

Fragen zu Eintragungen bei den Prüfeinrichtungen (TÜV, DEKRA, GTÜ, etc.)
Antworten
Schwedenkopf
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2012, 13:11

Gutachten für Rote Supersport Federn

Beitrag von Schwedenkopf »

Hallo, ich habe ein Riesenproblem. Ich war heute beim TÜV zur Hauptuntersuchung und er wollte ein Gutachten für die Federn die eingebaut sind. Leider habe ich keines.
Es müssten Supersport Federn und Dämpfer verbaut sein.

das könnten z.b. federn von tevema sein:

Teilegutachten 366-0685-00 MURD

Tevema Twente BV, Granaaatstraat 21, 7554 TN Hengelo

zulässige Achslast Achse 1: 790 kg
zulässige Achslast Achse 2: 700 kg
Kennzeichnung Feder vorne: 100494 Farbe: Rot
Kennzeichnung Feder hinten: 100106 Farbe: Rot
freigegebene Fahrzeuge für das Gutachten:
Corsa B , ABE/EG-Nr.: G290, Motorleistung 33-80 kW

Ich brauche dringend so ein Gutachten, da ich zur Nachprüfung fahren muss. Mfg

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Gutachten für Rote Supersport Federn

Beitrag von der_Crouser »

Hersteller anschreiben schonmal versucht ( sollte eigentlich auch der erste Gedanke dazu sein :wink: ) ?
Oder Freunde bzw. Bekannte die das mal eben zur HU mitbringen könnten ?
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Schwedenkopf
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2012, 13:11

Re: Gutachten für Rote Supersport Federn

Beitrag von Schwedenkopf »

Ja dran gedacht habe ich schon, aber ich brauch es dringend da ich zu Nachuntersuchung muss.

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Gutachten für Rote Supersport Federn

Beitrag von der_Crouser »

In aller Regel bekommst Du bei Herstellern umgehend - also innerhalb von 48 Stunden - ne Antwort und wenn der Taler rollt auch binnen Tagen die Unterlagen nach Hause. Und wenns so eilig ist wie Du schreibst, dann rufe an und mach es direkt per Telefon klar !
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Lappengsi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 09.03.2012, 10:05
Fahrzeug: Corsa B 2,0
Wohnort: Rietberg

Re: Gutachten für Rote Supersport Federn

Beitrag von Lappengsi »

Bei supersport geht das ruck zuck..... hab gestern auch eins bestellt für mein gewinde 9.90 bezahlt per paypal und dann kann mann die pdf als email runterladen und ausdrucken...... echt bombe sollte sich manch so anderer hersteller ne scheibe abschneiden.... :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :saufen: :saufen: :saufen: :respekt: :respekt: :respekt:
Drosseln sind Vögel, Einbau in Autos oder Motorräder ist Tierquälerei"

Antworten

Zurück zu „Technische Abnahmen“