Motor Eintragung Z20let in Corsa C

Fragen zu Eintragungen bei den Prüfeinrichtungen (TÜV, DEKRA, GTÜ, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
T.C20XE
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2009, 16:31
Fahrzeug: Corsa C Z20let

Motor Eintragung Z20let in Corsa C

Beitrag von T.C20XE »

Guten Morgen alle zusammen ;)

Ich brauche mal eure Meinung und Erfahrung zum Thema Motor Eintragung beim Corsa C,
da ich aus Hessen komme ist es ein ding der unmöglichkeit den Z20let in meien Corsa C hier eintragen zu lassen.

Habt ihr Empfehlungen wohin ich fahren könnte zur kompletten Abnahme? Motor, Bremsen, Fahrwerk u.s.w.
Wo es genau in Deutschland ist, ist egal...hauptsache es wird gemacht :)

Vielen dank schon mal...

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Motor Eintragung Z20let in Corsa C

Beitrag von corsatobiQLB »

ich könnt dir den RTP in Borken ( nörlich des Ruhgebiets) ans Herz legen.

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Motor Eintragung Z20let in Corsa C

Beitrag von www.corsafan.de »

corsatobiQLB hat geschrieben:ich könnt dir den RTP in Borken ( nörlich des Ruhgebiets) ans Herz legen.
Das wäre auch meine erste anzurufende Adresse:
http://www.renes-tuningparts.de/

Allerdings sind die Eintragungen leider nicht mehr so einfach zu machen wie noch vor zwei Jahren. Inzwischen sind zwingend Geräuschmessungen vorgeschrieben. Und wenn man durchfällt, ist stets die Gebühr für die Geräuschmessung fällig. Aber Rene kann dir das sicherlich noch genauer erklären.

Benutzeravatar
T.C20XE
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2009, 16:31
Fahrzeug: Corsa C Z20let

Re: Motor Eintragung Z20let in Corsa C

Beitrag von T.C20XE »

Super...vielen dank, habe auch bereits mit ihm gesprochen, ich denke das ich mich demnächst mal aufn weg nach borken mache ;) vielen dank euch :)

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Motor Eintragung Z20let in Corsa C

Beitrag von www.corsafan.de »

Dann grüss ihn mal von mir :wink:

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Motor Eintragung Z20let in Corsa C

Beitrag von corsa_2011 »

Spannend...

Nur mal so rein verständnishalber - wie kann der etwas eingetragen bekommen, was sonst niemand macht?

Ich meine, die Website von RTP macht einen absolut soliden, seriösen Eindruck. Also gehe ich davon aus, dass er auch solide, seriöse Arbeit leistet.

Wenn er also von "seinem" TÜVer etwas eingetragen bekommt, erwarte ich also dass das auch wirklich legal und einwandfrei ist.

Wenn es aber wirklich legal und einwandfrei ist, wieso kann/will es dann sonst niemand eintragen?!?

Ich bin gespannt auf des Rätsels Lösung... :mrgreen:

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Motor Eintragung Z20let in Corsa C

Beitrag von www.corsafan.de »

Ruf doch einfach mal bei RTP an. Der hat mir das auch schon prima erklärt damals bei meiner LET-Eintragung, wie das alles genau abläuft und was alles machbar ist - und was eben nicht. Denn eines ist mal klar: Was nicht einzutragen geht, kann auch RTP nicht durch bekommen.

Mit meinem Corsa fahre ich bei abgelaufenem TÜV ganz normal hier zur örtlichen TÜV-Stelle und bekomme anstandslos eine frische Plakette. Und so muss das auch sein.

Antworten

Zurück zu „Technische Abnahmen“