C20XE muckt rum

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Benutzeravatar
Leini
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 236
Registriert: 30.05.2006, 14:08
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

C20XE muckt rum

Beitrag von Leini »

Hallo zsm,

mein C20XE im Corsa macht derzeit etwas Probleme. Ich beschreibe mal grob das Problem.

Feststellung 1:
Wenn ich sagen wir 2km fahre und den Corsa dann ausstelle und versuche nach 5 Minuten wieder zu starten, passiert nicht viel - der Corsa leiert aber springt nicht an. Wenn man ihn anschiebt geht er an. Kühlt der Corsa 10-20 Minuten aus, springt er wieder an, es riecht dann aber allerdings leicht nach unverbrannten Benzin.

Feststellung 2:
Ab und an nimmt der Corsa nach einer weile Fahrt (sagen wir mal 4-6km) kein Gas mehr an und verschluckt sich regelrecht. Dies geschieht vorallem wenn ich Vollgas gebe. Beschleunige ich sanft bzw. trete das Gaspedal nach und nach durch, läuft er einwandfrei. Ich habe das Gefühl das es nach einer Weile wieder etwas besser wird. Teilweise verbinden sich auch Problem 1 und 2, daher gehe ich davon aus das sie die selbe Ursache haben.

Anbei ein Video vom Geräusch des verschluckens.

https://www.dropbox.com/s/r4jrtmih5zwl4 ... 5.mov?dl=0

Was wurde bisher gemacht?
- Zündkerzen sind relativ neu, hat das Problem nicht wirklich behoben
- LMM wurde gegen einen anderen gebrauchten getauscht --> vllt. sind bei defekt?
--> nach Tausch LMM und Sportluftfilter gegen Luftfilterkasten lief er ein paar Tage ganz vernünftig

Ich tippe anhand der Probleme einfach mal auf ein Problem mit der Zündung und/oder der Einspritzung (Luft/Kraftstoffverhältnis).

Was meint ihr?

Grüße

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: C20XE muckt rum

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

schon mal einfach den Temperaturfühler gewechselt?


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Leini
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 236
Registriert: 30.05.2006, 14:08
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: C20XE muckt rum

Beitrag von Leini »

Welchen jetzt genau?

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: C20XE muckt rum

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

den für´s Steuergerät

Wenn Probleme temperaturabhängig sind, währe das ein erster Schritt


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“