Corsa B GSI auf C20NE

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
bastiherten
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2014, 19:04
Wohnort: Herten

Corsa B GSI auf C20NE

Beitrag von bastiherten »

Hallo Leute, ich weiß das es mit Sicherheit schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, aber ich habe da nur ein zwei Fragen zu!
Ich kann einen schon umgebauten Corsa preisgünstig bekommen nur ist der Motor noch nicht eingetragen!
Der Motor ist nicht mit einem Motorumbausatz umgebaut, sondern mit den Original Haltern des GSI, wobei der auf der Zahnriemnseite umgeschweißt wurde!
Getriebe ist das Original Corsa GSI Getriebe mit abgedrehter Schwungscheibe, Antriebswellen und Lager sind auch Original Corsa GSI.
Bekomme ich da bei der Eintragung des Motors Probleme?
Vorweg, Bremsanlage ist Komplett vom 2.0 übernommen
Vielen Dank im vorraus

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Corsa B GSI auf C20NE

Beitrag von Patrick »

Was hat der B Corsa denn in den Papieren für eine Abgasnorm eingetragen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

bastiherten
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2014, 19:04
Wohnort: Herten

Re: Corsa B GSI auf C20NE

Beitrag von bastiherten »

Abgasnorm passt! Mir geht es eher um den umgeschweißten Motorhalter bei der Eintragung.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Corsa B GSI auf C20NE

Beitrag von r.siegel »

Da mußt du schon den tüv mann fragen der das eintragen soll ,schließlich können dr hier 20 mann sagen klar alles schick kein problem und der tüver jagt dich trotzdem vom hof.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“