Mein neues Projekt - Corsa A C20XE-Jetzt ist er fertig!
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
Jaja Ralf, du nu wieder
Hab ich auch schon dran gedacht aber erstens fehlt mir so ein WIG und alles andere wäre Pfusch bei ner Edelstahlanlage und dann geht das 90er bis direkt an den Endtopf und das da sauber abzubekommen ist sicher nicht so einfach.
Ne, das bleibt jetzt so.
Bin im Moment auf der Suche na etwas Lala aber was im Lowcost Bereich, vorn für die Türen 16cm Koax oder Compo Bosen und hinten was für Bass.
Bin da nicht so anspruchsvoll also wirklich unterstes Preissegment ;) Kennt da jemand was?
Hab ich auch schon dran gedacht aber erstens fehlt mir so ein WIG und alles andere wäre Pfusch bei ner Edelstahlanlage und dann geht das 90er bis direkt an den Endtopf und das da sauber abzubekommen ist sicher nicht so einfach.
Ne, das bleibt jetzt so.
Bin im Moment auf der Suche na etwas Lala aber was im Lowcost Bereich, vorn für die Türen 16cm Koax oder Compo Bosen und hinten was für Bass.
Bin da nicht so anspruchsvoll also wirklich unterstes Preissegment ;) Kennt da jemand was?
- corsia
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
hi
hat deine auspuff anlage vorne Plug and Play gepasst, oder musstest du etwas umschweißen?
---
anlage:
habe mir mal überlegt vom kolegen den kicker S15 J7 mit einer Lighning audio einzubauen.
wir haben das ganze system bei einem Polo 2F getestet, und daraufhin habe ich mir das ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.
da ist der höhrschaden schon vorprogrammiert, macht wirklich druck das ding!
werde bei meinem A auch eine dezente anlage einbauen.
aber vergiss nicht, dass der Bass nur die abrundung ist, also zuerst ein FS und das aber über einen Verstärker
(4CH). Würde dir das Rainbow empfelen (Preisgünstig, und super Qualität)
dieses spielt die meinsten Oktaven, und der subwoofer rundet alles etwas ab.
Beim Sub musst du aufpassen, welchen musikgeschmack du hast (Rock, Techno, Classic,....)
wegen den Umschaltzeiten des woofers.
wenn du mehr wert auf klang und preziese Bässe legst, würde ich einen Geschlossenen Woofer nehmen.
wenn du mehr wert auf tiefe frequenzen legst würde ich ein BR-Gehäuse machen.
ich denke dir würden 300 Watt (RMS) locker ausreichen!
beachte aber dein dein AMP hier mehr Leistung (Sinus , RMS) haben muss. 350W - 400W wären hier ideal.
Autoradio, würde ich Pioneer oder Alpine empfelen!
lass dich aber nicht von den Firmen, oder geschäften verarschen, bei den angeboten mit PMPO würde ich gleich das fenster schließen, oder aus dem laden rennen.
mfg mario
hat deine auspuff anlage vorne Plug and Play gepasst, oder musstest du etwas umschweißen?
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anlage:
habe mir mal überlegt vom kolegen den kicker S15 J7 mit einer Lighning audio einzubauen.
wir haben das ganze system bei einem Polo 2F getestet, und daraufhin habe ich mir das ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.
da ist der höhrschaden schon vorprogrammiert, macht wirklich druck das ding!
werde bei meinem A auch eine dezente anlage einbauen.
aber vergiss nicht, dass der Bass nur die abrundung ist, also zuerst ein FS und das aber über einen Verstärker
(4CH). Würde dir das Rainbow empfelen (Preisgünstig, und super Qualität)
dieses spielt die meinsten Oktaven, und der subwoofer rundet alles etwas ab.
Beim Sub musst du aufpassen, welchen musikgeschmack du hast (Rock, Techno, Classic,....)
wegen den Umschaltzeiten des woofers.
wenn du mehr wert auf klang und preziese Bässe legst, würde ich einen Geschlossenen Woofer nehmen.
wenn du mehr wert auf tiefe frequenzen legst würde ich ein BR-Gehäuse machen.
ich denke dir würden 300 Watt (RMS) locker ausreichen!
beachte aber dein dein AMP hier mehr Leistung (Sinus , RMS) haben muss. 350W - 400W wären hier ideal.
Autoradio, würde ich Pioneer oder Alpine empfelen!
lass dich aber nicht von den Firmen, oder geschäften verarschen, bei den angeboten mit PMPO würde ich gleich das fenster schließen, oder aus dem laden rennen.
mfg mario
- Miststück
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
Fox bietet auch andere Endrohre an. Vielleicht Schweißen die Ihn ja auch nochmal um.
- r.siegel
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
Mein wig hat mich neu 190€ gekostet ,aber mit nem normalen schutzgasschweißgerät edelstahldraht und ner argonflasche bekommt man das auch gut hin.Und mit nem luftschleifer beommt man das endrohr auch anständig ab.
Bei ebay gibts eigentlich ganz günstige musik hab mir ein 10cm koax systhem von esx geholt mit 60 watt RMS und die werd ich mir in mein amaturenbrett einsetzen.
Bei ebay gibts eigentlich ganz günstige musik hab mir ein 10cm koax systhem von esx geholt mit 60 watt RMS und die werd ich mir in mein amaturenbrett einsetzen.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- corsia
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
hi,
@miststück
was hast du eigentlich für eine Reifendimension auf deinem Corsa?
mfg mario
@miststück
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mfg mario
- Miststück
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
195/40/14 und 225/40/14 auf 8 und10j Felgen
- corsia
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
hi
muss sagen deiner sieht ja von hinten wirklich böse aus!
um wieviel musstest du eigentlich deinen Radlauf verbreitern?
mfg mario
muss sagen deiner sieht ja von hinten wirklich böse aus!
um wieviel musstest du eigentlich deinen Radlauf verbreitern?
mfg mario
- Miststück
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
Kommt drauf an,welchen Du Meinst.Der im Avatar ist nur ein Fake Bild.Das Heck sieht nur so Böse aus,weil da der Spalt zwischen Heckklappe und Rückleuchten weg ist.
An Meinem habe Ich Hinten 7cm pro Seite und Vorne 5cm pro Seite.
Hier mal das Orginale Bild von dem Gefakten
An Meinem habe Ich Hinten 7cm pro Seite und Vorne 5cm pro Seite.
Hier mal das Orginale Bild von dem Gefakten
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
Hatte ich vorher bei dem Händler angefragt, leider nur mit dem 90er.Miststück hat geschrieben:Fox bietet auch andere Endrohre an. Vielleicht Schweißen die Ihn ja auch nochmal um.
Nene, das bleibt jetzt so.
@Mario, danke für den ausführlichen HIFI Bericht aber es soll wirklich nur Lowcost werden.Hab noch ne alte Kenwood Endstufe gefunden, die kommt erstmal rein. Vorn soll was in die Türen, irgend ein günstiges 16er Compo oder Koax System und event. noch ne einfache Basskiste.
Werd event. erstmal das Radio aus meinem Cali einbauen,JVC AVX33.
Und zum Auspuff, ich wollte auf jeden Fall vermeiden, an ner neuen Anlage rumzuschweissen. Das einzige was ich geändert hab an der Anlage selbst, ist der Halter für den MSD und ESD. Denn ich hab die Anlage an Silentblöcken aufgehängt statt der orig. Gummis. Das hält wesentlich besser und die Anlage bleibt da wo sie soll.Die Fox hat vorn schon einen Dreiecksflansch und so hab ich den KAT und den Krümmer daran angepasst.
Hab gestern meine beiden Domstreben bekommen, vorne Wichers Stahl,hinten D&W Stahl. Die hintere passt leider gar nicht, weil ca. 2cm zu kurz. Die Wiechers ist fürn GSI und passt bei mir leider auch nicht, die würde direkt durch den Ansaugschnorchel laufen, also hab ich die Strebe einfach mal umgedreht und das geht schon wesentlich besser. Muss nur etwas nacharbeiten, weil sie etwas gegen den Benzindruckregler stösst.
Totti
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
hi,
ich wusste gar nicht dass es zwischen den Corsa a modelle soviel unterschied gibt.
2cm finde ich schon viel.
und bekommt dein A unten auch welche?
mfg mario
ich wusste gar nicht dass es zwischen den Corsa a modelle soviel unterschied gibt.
2cm finde ich schon viel.
und bekommt dein A unten auch welche?
mfg mario
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
@Totti
Ich weiß,wo Du die Idee mit den Silentblöcken her hast
Muß das auch noch machen,wegen dem Adapter fürs Handbremsseil.
Die Strebe vom 1,2-1.4 passt am besten.Die gehen an der Spritzwand lang.
Ich weiß,wo Du die Idee mit den Silentblöcken her hast
Muß das auch noch machen,wegen dem Adapter fürs Handbremsseil.
Die Strebe vom 1,2-1.4 passt am besten.Die gehen an der Spritzwand lang.
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
Na, woher? ;) Hab das aber schon vor 4 Jahren an unserem GT so gemacht und hält bisher super. Viel besser als die normalen Gummis.
Mit der 1.2-1.4er Strebe würde mir aber auch nix nützen, da in dem Bereich der Spritzwand genau mein Schnorchel für die DK durchgeht. Hab das mit dem Ansaugschlauch vom XEV Motor gemacht und da wo die Batterie sitzt ist jetzt der geschlossene! Luftikasten von Turbopit.
ICh werd die Strebe etwas im Bereich des BDR nacharbeiten, sind nur ein paar Millimeter, passt zwar auch so rein aber bei Motorbewegungen würde der da etwas anschlagen.
Totti
Mit der 1.2-1.4er Strebe würde mir aber auch nix nützen, da in dem Bereich der Spritzwand genau mein Schnorchel für die DK durchgeht. Hab das mit dem Ansaugschlauch vom XEV Motor gemacht und da wo die Batterie sitzt ist jetzt der geschlossene! Luftikasten von Turbopit.
ICh werd die Strebe etwas im Bereich des BDR nacharbeiten, sind nur ein paar Millimeter, passt zwar auch so rein aber bei Motorbewegungen würde der da etwas anschlagen.
Totti
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
hi,
@Miststück
So wie beim Polo 2F?
Ich weiss nicht ob die jemand kennt.
habe mal ein foto im I-net gefunden, diese hat ein kolege von mir in seinem G40 verbaut.
da passen sich die Rundungen direkt an der Spritzwand aus, das sieht TOP aus.
Gibt es so etwas auch für den Corsa?
@Calibra1001
ne ne ne, habe da auch schon die passende lösung für dich.
nimm so eine spritzleiste, die sind ausgelegt bis ca 400PS.
da hast du genug Platz *gg*
und du kannst den BDR platzieren wo du willst.
mfg mario
@Miststück
So wie beim Polo 2F?
Ich weiss nicht ob die jemand kennt.
habe mal ein foto im I-net gefunden, diese hat ein kolege von mir in seinem G40 verbaut.
da passen sich die Rundungen direkt an der Spritzwand aus, das sieht TOP aus.
Gibt es so etwas auch für den Corsa?
@Calibra1001
ne ne ne, habe da auch schon die passende lösung für dich.
nimm so eine spritzleiste, die sind ausgelegt bis ca 400PS.
da hast du genug Platz *gg*
und du kannst den BDR platzieren wo du willst.
mfg mario
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
Na, dann brauch ich ja nur noch nen 5. Zylinder anschweissen und die Leiste passt dann perfektcorsia hat geschrieben:
ne ne ne, habe da auch schon die passende lösung für dich.
nimm so eine spritzleiste, die sind ausgelegt bis ca 400PS.
da hast du genug Platz *gg*
und du kannst den BDR platzieren wo du willst.
Sorry, wenn ich mal dumm frage aber was ist an einer Ein.-Leiste geändert um für 400PS ausgelegt zu sein und was hat die Leiste mit der Leistung zu tun??? Es gibt doch genug, die mit dieser Leistung und orig. Leiste fahren? Oder ist das wieder ein Zitat von einem Ebay Verkäufer ?
- corsia
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20XE
hi,
also das mit dem 5ten zylinder sollte mal das kleinste problem sein, ist fast so leicht, wie ein reifen mondieren.
das mit den 400ps habe ich von einer internetseite, als ich das teil gefunden habe.
mfg mario
also das mit dem 5ten zylinder sollte mal das kleinste problem sein, ist fast so leicht, wie ein reifen mondieren.
das mit den 400ps habe ich von einer internetseite, als ich das teil gefunden habe.
mfg mario