Mein neues Projekt - Corsa A C20XE-Jetzt ist er fertig!
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Mein neues Projekt - Corsa A C20XE-Jetzt ist er fertig!
Hallo,
nachdem ich hier bisher nur viel gelesen hab, möcht ich auch mal was schreiben
Ich werd im November 45 (wohl schon nen Oldie hier ;) ), komme aus dem Grossraum Lübeck und mein Hauptinteresse liegt in der Schrauberrei, vorzugsweise natürlich Opel.
Zur Zeit fahr ich einen 92er Calibra (wär hätte das gedacht ) mit nem C20XE und einen 69er GT. Ab 1.11 - ich trau mich kaum´s zu sagen- einen 90er Polo als Winterhure.
Seit gestern hab ich jetzt einen 91er Corsa A 1.2i der eigentlich in die Presse gehört aber ich möcht ihn gerne wieder aufbauen. Hat halt die üblichen Stellen, Radläufe,Schweller, Motorraum, Fahrertür und noch weitere kleinere Stellen.
Nun hab ich noch nen C20XE und einen C20ne Motor stehen und meine Tendenz geht dazu, den C20NE einzubauen, da dieser wohl noch mit "verhältnissmässig" geringen finanziellen Aufwand beim TÜV durchkommen müsste.
Die eigentlichen Umbaumassnahmen zwischen XE und NE sind ja eigentlich identisch aber wenn ich die ganzen Berichte, mit den Eintragungsproblemen des XE Motors lese, bleibst beim NE.
Ausserdem soll er Optisch relativ orig. bleiben, also nur ein paar andere Felgen und eine dezente tieferlegung. Innen soll er kompl. leer werden.
Neben Bremsen VA, Tank, Stabis ist wohl der kostenintensievste Punkt, die Antriebswellen.
Durch div. Berichte hier und anderen Foren hab ich mir das jetzt so überlegt, dass ich mir ein F15 Getriebe besorge und den Schwungscheiben Umbausatz. So kann ich dann die orig. Wellen weiterfahren und es bleibt preislich noch im Rahmen, denn die ganze Geschichte soll kein Groschengrab werden.Ausserdem soll das beim NE wohl auch von der Haltbarkeit noch gut ausreichen.
Die meiste Zeit hab ich allerdings bisher damit verbracht, mich wegen der Eintragung schlau zu machen. U.a.bin ich auf das kaufbare Gutachten von Hipo gestossen, nur hab ich hier nun wiederum gelesen, dass dort wohl u.a. auch eine Geräuschmessung vorausgesetzt wird, die je nach Prüfer den Geldbeutel wieder erheblich belastet, soadss man schnell die 500€ Grenze für die Gesamteintragung inkl. Gutachten Gebühr erreichen kann. Ausserdem hab ich noch nicht so richtig rausgefunden, welche Auflagen noch in diesem Gutachten stehen.
Hab dann gerade ebend bei Hotwheels angerufen -die sind ja fast bei mir um die Ecke- und die wollen für die Eintragung des Motors 320€. Auch nicht gearde wenig aber wenn ich mir damit ne Menge laufereien erspare, würd ich da hinfahren. Auch die genannten Auflagen - GSI Bremse VA, Stabis und Domstreben- sind ja im Rahmen. Was mich dort aber wieder stören würde, dass ich dort nur Euro1 eingetragen bekommen würde. Er Wagen aus dem ich den NE Motor habe, hatte D3 durch nen anderen KAT. Aber nicht mal Euro 2 wäre dort möglich , z.b. durch Kaltlaufregler. Also wenn ihr wegen der Eintragung noch Tipps habt, würd ich mich freuen.
Aber erstmal gehst eh an den Karosserie Aufbau, der sicher den Winter über dauern wird.
Ich werd die Tage mal ein paar Bilder einstellen und auch vom Neuaufbau. Und den einen oder anderen werd ich bestimmt noch mit Fragen löchern, auch was Teile betrifft.
Und ich hoffe auf euer Verständis, wenn ich hier und da mal ne dumme Frage stelle... bin ebend nicht mehr der Jüngste ;)
Gruss
Totti
nachdem ich hier bisher nur viel gelesen hab, möcht ich auch mal was schreiben
Ich werd im November 45 (wohl schon nen Oldie hier ;) ), komme aus dem Grossraum Lübeck und mein Hauptinteresse liegt in der Schrauberrei, vorzugsweise natürlich Opel.
Zur Zeit fahr ich einen 92er Calibra (wär hätte das gedacht ) mit nem C20XE und einen 69er GT. Ab 1.11 - ich trau mich kaum´s zu sagen- einen 90er Polo als Winterhure.
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Nun hab ich noch nen C20XE und einen C20ne Motor stehen und meine Tendenz geht dazu, den C20NE einzubauen, da dieser wohl noch mit "verhältnissmässig" geringen finanziellen Aufwand beim TÜV durchkommen müsste.
Die eigentlichen Umbaumassnahmen zwischen XE und NE sind ja eigentlich identisch aber wenn ich die ganzen Berichte, mit den Eintragungsproblemen des XE Motors lese, bleibst beim NE.
Ausserdem soll er Optisch relativ orig. bleiben, also nur ein paar andere Felgen und eine dezente tieferlegung. Innen soll er kompl. leer werden.
Neben Bremsen VA, Tank, Stabis ist wohl der kostenintensievste Punkt, die Antriebswellen.
Durch div. Berichte hier und anderen Foren hab ich mir das jetzt so überlegt, dass ich mir ein F15 Getriebe besorge und den Schwungscheiben Umbausatz. So kann ich dann die orig. Wellen weiterfahren und es bleibt preislich noch im Rahmen, denn die ganze Geschichte soll kein Groschengrab werden.Ausserdem soll das beim NE wohl auch von der Haltbarkeit noch gut ausreichen.
Die meiste Zeit hab ich allerdings bisher damit verbracht, mich wegen der Eintragung schlau zu machen. U.a.bin ich auf das kaufbare Gutachten von Hipo gestossen, nur hab ich hier nun wiederum gelesen, dass dort wohl u.a. auch eine Geräuschmessung vorausgesetzt wird, die je nach Prüfer den Geldbeutel wieder erheblich belastet, soadss man schnell die 500€ Grenze für die Gesamteintragung inkl. Gutachten Gebühr erreichen kann. Ausserdem hab ich noch nicht so richtig rausgefunden, welche Auflagen noch in diesem Gutachten stehen.
Hab dann gerade ebend bei Hotwheels angerufen -die sind ja fast bei mir um die Ecke- und die wollen für die Eintragung des Motors 320€. Auch nicht gearde wenig aber wenn ich mir damit ne Menge laufereien erspare, würd ich da hinfahren. Auch die genannten Auflagen - GSI Bremse VA, Stabis und Domstreben- sind ja im Rahmen. Was mich dort aber wieder stören würde, dass ich dort nur Euro1 eingetragen bekommen würde. Er Wagen aus dem ich den NE Motor habe, hatte D3 durch nen anderen KAT. Aber nicht mal Euro 2 wäre dort möglich , z.b. durch Kaltlaufregler. Also wenn ihr wegen der Eintragung noch Tipps habt, würd ich mich freuen.
Aber erstmal gehst eh an den Karosserie Aufbau, der sicher den Winter über dauern wird.
Ich werd die Tage mal ein paar Bilder einstellen und auch vom Neuaufbau. Und den einen oder anderen werd ich bestimmt noch mit Fragen löchern, auch was Teile betrifft.
Und ich hoffe auf euer Verständis, wenn ich hier und da mal ne dumme Frage stelle... bin ebend nicht mehr der Jüngste ;)
Gruss
Totti
Zuletzt geändert von calibra1001 am 16.08.2009, 00:50, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Willkommen im Forum, auch wenn du schon eine ganze Weile hier registriert bist!
320 EUR klingt doch gut, hab schon schlimmeres gehoert, und dabei heisst es immer, HotWheels waere teuer.
Wer sagt denn, welche Abgasnorm die eintragen? Ich wuerde einfach mal persoenlich dort vorstellig werden. Wenn der Motor mit Abgasanlage eine D3 Norm erfuellen, wieso sollten sie dann was anderes eintragen?
Und wenn's gar nicht geht, kannst du deine Abgasnorm noch sonst ueberall eintragen/aendern lassen. Dafuer muss ja nicht nochmal der ganze Motor abgenommen werden.
320 EUR klingt doch gut, hab schon schlimmeres gehoert, und dabei heisst es immer, HotWheels waere teuer.
Wer sagt denn, welche Abgasnorm die eintragen? Ich wuerde einfach mal persoenlich dort vorstellig werden. Wenn der Motor mit Abgasanlage eine D3 Norm erfuellen, wieso sollten sie dann was anderes eintragen?
Und wenn's gar nicht geht, kannst du deine Abgasnorm noch sonst ueberall eintragen/aendern lassen. Dafuer muss ja nicht nochmal der ganze Motor abgenommen werden.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Hi,
danke fürs Willkommen!
Hatte mich hier damals eigentlich angemeldet, weils da um den C20NE Umbau für Töchterchens Corsa B ging aber das ist erstmal auf Eis gelegt.
Das Problem mit der Abgasnorm hatte ich damals schon als ich wegen dem B Corsa beim TÜV gefragt hatte.
Der wollte den sogar nur auf 0 Schlüsseln,also wie ein KAT-Loses Auto.Für alles andere wollte er ein Abgasgutachten- Kosten etwa 1200€-.
Nach einigem hin und her hätte er die Abgasnorm vom Spenderfahrzeug übernommen wenn Motor und Getriebe zusammen aus dem Fahrzeug sind und eine identische Rad/Reifenkombination wegen der Drehzahl.
Bei meinem Vorhaben trifft das Argument ja leider nicht zu , da es F15 mit C20NE nicht gab.
Aber wie du schon sagst, da kann man hinterher sicher noch was machen.
Aber erstmal ist ja eh die Karosse dran.
Gruss
Totti
danke fürs Willkommen!
Hatte mich hier damals eigentlich angemeldet, weils da um den C20NE Umbau für Töchterchens Corsa B ging aber das ist erstmal auf Eis gelegt.
Das Problem mit der Abgasnorm hatte ich damals schon als ich wegen dem B Corsa beim TÜV gefragt hatte.
Der wollte den sogar nur auf 0 Schlüsseln,also wie ein KAT-Loses Auto.Für alles andere wollte er ein Abgasgutachten- Kosten etwa 1200€-.
Nach einigem hin und her hätte er die Abgasnorm vom Spenderfahrzeug übernommen wenn Motor und Getriebe zusammen aus dem Fahrzeug sind und eine identische Rad/Reifenkombination wegen der Drehzahl.
Bei meinem Vorhaben trifft das Argument ja leider nicht zu , da es F15 mit C20NE nicht gab.
Aber wie du schon sagst, da kann man hinterher sicher noch was machen.
Aber erstmal ist ja eh die Karosse dran.
Gruss
Totti
- r.siegel
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Na dann mal frohes schaffen kannst dich ja mal in meiner und golen seiner gallerie umsehen da gibts die wichtigen roststellen beim A in bild und schrift.Da hot wheel bei dir um die ecke ist würde ich da hinfahren,ich war auch da und sie haben alles wie nach telefonischer absprache eingetragen,allerdings sag ich dir gleich das es nur mit den 320€ für den motor bei der eintragung nicht getan ist ,plan lieber 600 für die abnahme mit allem wie felgen etc. ein .wen du wirklich nur ein bißchen mehr leistung haben willst bau dir lieber einen 1.6 gsi ein da kannste zu jedem tüver mit hinfahren.Wenn 2 liter dann richtig mit xe ,umbausatz von hennig und alles gerede um antriebswellen ist schnee von gestern.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Hi Ralf,
deiner ist mir schon öfter in Foren aufgefallen, sehr schöner Wagen!!
Hatte mir auch schon mal deine Bilder angeschaut. So einigermassen kenne ich die Stellen schon, da ich vor gut einem Jahr für meine Frau einen A als Winterauto fertig gemacht gemacht. Und der sah noch schlimmer aus als meiner jetzt.
Natürlich hätt ich auch lieber einen 16V drin, keine Frage, zumal ich noch einen stehen hab. Ich hab nur Angst, dass mir die Kosten davon laufen und es soll ja auch kein 5 Jahres Projekt werden. Allein die Eintragung des 16V wird wahrscheinlich nochmal um einiges teurer, dazu dann noch die Antriebswellen.
Da ist dann die 2000€ Grenze schnell überschritten.
Welche Auflagen hattest du denn damals bei HW für den 16V und was hat dich die gesamte Eintragung dann gekostet?
Gruss
Totti
deiner ist mir schon öfter in Foren aufgefallen, sehr schöner Wagen!!
Hatte mir auch schon mal deine Bilder angeschaut. So einigermassen kenne ich die Stellen schon, da ich vor gut einem Jahr für meine Frau einen A als Winterauto fertig gemacht gemacht. Und der sah noch schlimmer aus als meiner jetzt.
Natürlich hätt ich auch lieber einen 16V drin, keine Frage, zumal ich noch einen stehen hab. Ich hab nur Angst, dass mir die Kosten davon laufen und es soll ja auch kein 5 Jahres Projekt werden. Allein die Eintragung des 16V wird wahrscheinlich nochmal um einiges teurer, dazu dann noch die Antriebswellen.
Da ist dann die 2000€ Grenze schnell überschritten.
Welche Auflagen hattest du denn damals bei HW für den 16V und was hat dich die gesamte Eintragung dann gekostet?
Gruss
Totti
- r.siegel
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
auflagen bei mir waren
1. gsi stabis an va +ha
2. 200 gsi bkv+hbz
3. sportfahrwerk
4. domstrebe vorn
5. VA bremse 256x24
6. reifen mit geschwindigkeitsindex V
Der offene K&N und die 15"rsl war keine auflage wurde aber mit eingetragen und sind in dem preis drin
Die ganze Geschichte hat mich 575€ inklusive neuem TÜV+AU
zu deinem vorhaben wenn du die meißten teile bis auf den umbausatz hast kommst du mit 2000€ ohne weitere hin .
kleine rechnung
umbausatz 850
eintragung 600 großzügig kalkuliert
fahrwerk 400
luftfilter 80
die rechnung setzt wie gesagt voraus das die restlichen teile für den umbau vorhanden sind.Und die auflagen werden für einen NE umbau nicht viel anders sein.
1. gsi stabis an va +ha
2. 200 gsi bkv+hbz
3. sportfahrwerk
4. domstrebe vorn
5. VA bremse 256x24
6. reifen mit geschwindigkeitsindex V
Der offene K&N und die 15"rsl war keine auflage wurde aber mit eingetragen und sind in dem preis drin
Die ganze Geschichte hat mich 575€ inklusive neuem TÜV+AU
zu deinem vorhaben wenn du die meißten teile bis auf den umbausatz hast kommst du mit 2000€ ohne weitere hin .
kleine rechnung
umbausatz 850
eintragung 600 großzügig kalkuliert
fahrwerk 400
luftfilter 80
die rechnung setzt wie gesagt voraus das die restlichen teile für den umbau vorhanden sind.Und die auflagen werden für einen NE umbau nicht viel anders sein.
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Moin,
also mit den TÜV Gebühren scheintst du wohl leider recht zu haben. Ich hab jetzt mal ne Email an HW geschickt mit der Bitte um einen Kostenüberblick für Motor ( C20NE und C20XE) sowie Fahrwerk und Rad/Reifen.
Leider haben die mir nur die reine Motoreintragung mitgeteilt, 320€. Jetzt kommt aber auf einmal noch eine Geräusch- und Leistungsmessung mit dazu. Davon war am Telefon nicht die Rede. Kosten? Leider keine Angaben.... genausowenig sind die auf meine Frage wegen des Fahrwerks und der Räder eingegangen. Ebenso die Frage, wie das Fahrzeug anschliessend geschlüsselt wird -sowohl Abgastechnisch als auch Versicherungsmässig- blieb unbeantwortet.
Aber ich schätze mal das du mit deinen 600 wohl schon ganz gut liegst... leider :(
Und bezüglich der Auflagen:
"Die Eintragung des C20NE / XE ist bei uns im Hause kein Problem. Bei
beiden Modellen muß an der VA die Bremsanlage vom GSI und an der HA
eine Tommelbremse verbaut sein. Desweiteren sind Stabis an der VA/HA
sowie Domsrebe an der VA zu montieren. Kostenpunkt für die Eintragung
des Motors 320,- zzgl. geräusch und Leistungsmesung."
XE Motor mit der "kleinen" GSI Bremse oder meinen die die Kadett GSI Bremse?? Kein anderes Fahrwerk oder Reifen? Obwohl sich letzters ja eigentlich von selbst ergibt.
Ich finde die Antwort von denen jedenfalls ziemlich mager, desinteresse?!
Und die 2000€ waren nur mal so als Zahl gedacht und soviel sollte es für die reinen Motorumbaumassnahmen eigentlich! auch nicht werden. So würde der Umbau mit F15 Getriebe schon mal erheblich günstiger, wenn ich mal 100€ fürs Getriebe und ca. 200€ für eine geänderte Schwungscheibe rechne.
Ich hab auch nicht die Absicht, ein Showcar draus zu machen, es soll einfach nur ein Spassauto werden mit dem gewissen "Aha" Effekt an der Ampel ;)
Was jetzt nicht heissen soll, dass ich den mal ebend schnell zusammenbrate. Blech und Technik sollen schon vernüftig werden!
Na mal sehen, was draus wird. heut werd ich schon mal anfangen, ihn zu zerlegen.
Wer weiss was da noch alles zum Vorschein kommt... und vielleicht ist das ganze Projekt dann schneller gestorben als es begonnen hat.
Achja, hat jemand eine gute und günstige Adresse für Blechteile oder kommen die eh alle von einem Hersteller?
Gruss
Totti
also mit den TÜV Gebühren scheintst du wohl leider recht zu haben. Ich hab jetzt mal ne Email an HW geschickt mit der Bitte um einen Kostenüberblick für Motor ( C20NE und C20XE) sowie Fahrwerk und Rad/Reifen.
Leider haben die mir nur die reine Motoreintragung mitgeteilt, 320€. Jetzt kommt aber auf einmal noch eine Geräusch- und Leistungsmessung mit dazu. Davon war am Telefon nicht die Rede. Kosten? Leider keine Angaben.... genausowenig sind die auf meine Frage wegen des Fahrwerks und der Räder eingegangen. Ebenso die Frage, wie das Fahrzeug anschliessend geschlüsselt wird -sowohl Abgastechnisch als auch Versicherungsmässig- blieb unbeantwortet.
Aber ich schätze mal das du mit deinen 600 wohl schon ganz gut liegst... leider :(
Und bezüglich der Auflagen:
"Die Eintragung des C20NE / XE ist bei uns im Hause kein Problem. Bei
beiden Modellen muß an der VA die Bremsanlage vom GSI und an der HA
eine Tommelbremse verbaut sein. Desweiteren sind Stabis an der VA/HA
sowie Domsrebe an der VA zu montieren. Kostenpunkt für die Eintragung
des Motors 320,- zzgl. geräusch und Leistungsmesung."
XE Motor mit der "kleinen" GSI Bremse oder meinen die die Kadett GSI Bremse?? Kein anderes Fahrwerk oder Reifen? Obwohl sich letzters ja eigentlich von selbst ergibt.
Ich finde die Antwort von denen jedenfalls ziemlich mager, desinteresse?!
Und die 2000€ waren nur mal so als Zahl gedacht und soviel sollte es für die reinen Motorumbaumassnahmen eigentlich! auch nicht werden. So würde der Umbau mit F15 Getriebe schon mal erheblich günstiger, wenn ich mal 100€ fürs Getriebe und ca. 200€ für eine geänderte Schwungscheibe rechne.
Ich hab auch nicht die Absicht, ein Showcar draus zu machen, es soll einfach nur ein Spassauto werden mit dem gewissen "Aha" Effekt an der Ampel ;)
Was jetzt nicht heissen soll, dass ich den mal ebend schnell zusammenbrate. Blech und Technik sollen schon vernüftig werden!
Na mal sehen, was draus wird. heut werd ich schon mal anfangen, ihn zu zerlegen.
Wer weiss was da noch alles zum Vorschein kommt... und vielleicht ist das ganze Projekt dann schneller gestorben als es begonnen hat.
Achja, hat jemand eine gute und günstige Adresse für Blechteile oder kommen die eh alle von einem Hersteller?
Gruss
Totti
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Anbei mal ein paar Bilder... sorgen macht mir der Motorraum. Der Rest ist leider auch nicht viel besser aber machbar, Radläufe hinten, Schweller innen und aussen.
Eine gute Heckklappe und eine rostfreie Fahrertür hab ich schon besorgt.
Wird wohl doch etwas mehr arbeit werden.... naja wie so oft ist nicht die Zeit sondern das nötige Kleingeld das Problem.
Gruss
Totti
So sah er noch ganz aus:
Eine gute Heckklappe und eine rostfreie Fahrertür hab ich schon besorgt.
Wird wohl doch etwas mehr arbeit werden.... naja wie so oft ist nicht die Zeit sondern das nötige Kleingeld das Problem.
Gruss
Totti
So sah er noch ganz aus:
- r.siegel
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
sieht ja schlimm aus ich würde gleich die kompletten stehbleche mit domen neu machen kostenpunkt bei opel 130€ pro seite dann haste ruhe ,denn zwischen den blechen siht das sicherlich genauso aus .Wie es aussieht kannste dir in meiner gallerie ansehen.
mfg Ralf
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- kimgerret
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Man bin ich froh das meiner an den stellen überhaupt kein rost hat. Ich werd die holräume auch noch ordentlich mit Fluid Film behandeln damit da auch nie was rosten wird.
Wer A sagt muss auch B sagen.
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Ich wär auch gerne froh Danke Opel...
Hab heut aufem Schrott einen Vorfacelift gefunden, eigentlich wollt ich mir die kompl. Front dort raustrennen denn, kein Nahtdicht,kein Rost!
Ich muss mir denn nochmal genauer anschauen vielleicht kann ich die Karosse ja günstig bekommen.
Nochmal wegen dem Umbau, werde wohl doch jetzt meinen 16V einbauen und da ich die Längsträger eh machen muss, hab ich mir gedacht, da könnte man doch gleich wegen dem Motorhalter was ändern.
Wär es möglich bzw. macht es überhaupt Sinn, die rechte Motorhalterung gleich so umzuschweissen, dass der 16V da problemlos reinpasst. Eigentlich müsste die Halterung doch nur etwas tiefer wieder angeschweisst werden,oder? Den Kadett Motorhalter hab ich heut geschenkt bekommen.
Gruss
Totti
Hab heut aufem Schrott einen Vorfacelift gefunden, eigentlich wollt ich mir die kompl. Front dort raustrennen denn, kein Nahtdicht,kein Rost!
Ich muss mir denn nochmal genauer anschauen vielleicht kann ich die Karosse ja günstig bekommen.
Nochmal wegen dem Umbau, werde wohl doch jetzt meinen 16V einbauen und da ich die Längsträger eh machen muss, hab ich mir gedacht, da könnte man doch gleich wegen dem Motorhalter was ändern.
Wär es möglich bzw. macht es überhaupt Sinn, die rechte Motorhalterung gleich so umzuschweissen, dass der 16V da problemlos reinpasst. Eigentlich müsste die Halterung doch nur etwas tiefer wieder angeschweisst werden,oder? Den Kadett Motorhalter hab ich heut geschenkt bekommen.
Gruss
Totti
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Meiner sah auch so aus.Hab die Träger und die Radeinbauten Direkt erneuert.Hab nur Leider keine Vorher Bilder.
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Schöne Arbeit!
Hast du event. mehr Bilder (auch gerne von anderen Usern!), besonders wo du die Front ausgebohrt hast? Kann auch gern per Email sein (nurich(at)wolke7.net).
Ich wollt es ähnlich machen wenn ich nur die Front bekomm. Alles sauber ausbohren und wieder einsetzten.
Hast du eine Rahmenlehre gehabt beim Zusammensetzten?
Totti
Hast du event. mehr Bilder (auch gerne von anderen Usern!), besonders wo du die Front ausgebohrt hast? Kann auch gern per Email sein (nurich(at)wolke7.net).
Ich wollt es ähnlich machen wenn ich nur die Front bekomm. Alles sauber ausbohren und wieder einsetzten.
Hast du eine Rahmenlehre gehabt beim Zusammensetzten?
Totti
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Re: Mein neues Projekt - Corsa A C20NE
Das ist Machbar.Hab Ich schon Öfters Gesehen.calibra1001 hat geschrieben:
Wär es möglich bzw. macht es überhaupt Sinn, die rechte Motorhalterung gleich so umzuschweissen, dass der 16V da problemlos reinpasst. Eigentlich müsste die Halterung doch nur etwas tiefer wieder angeschweisst werden,oder? Den Kadett Motorhalter hab ich heut geschenkt bekommen.
Gruss
Totti