fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
hallo ich habe seitdem ich auf motronic 1.5.2 umgebaut habe immer nach ca 10min fahren den fehler 38 anliegen woran könnte es liegen?
getauscht wurde das steuerteil der kabelbaum der lmm und der temperaturfühler im ansaugschlauch.
der verkaufer dieser sachen hatte mir bestedigt das es bei ihn ohne motorkontrolleuchte lief.
habe nun schon eine neue lamdasonde drinn,den lmm und das steuerteil mal getauscht aber immer dasselbe.
hatte heute mal testhalber einen 3,5bar benzindruckregler verbaut aber damit läuft er viel zu fett.
mit der alsten motronik(1.5) war kein fehler vorhanden.
bitte helft mir..................
getauscht wurde das steuerteil der kabelbaum der lmm und der temperaturfühler im ansaugschlauch.
der verkaufer dieser sachen hatte mir bestedigt das es bei ihn ohne motorkontrolleuchte lief.
habe nun schon eine neue lamdasonde drinn,den lmm und das steuerteil mal getauscht aber immer dasselbe.
hatte heute mal testhalber einen 3,5bar benzindruckregler verbaut aber damit läuft er viel zu fett.
mit der alsten motronik(1.5) war kein fehler vorhanden.
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- r.siegel
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Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
haste irgendwas von der alten 1.5 drin gelassen nicht das einer der sensoren anders ist.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
habe eig alle drinne gelassen auser den lmm und der temperaturfühler im ansaugschlauch.und logischerweiße das steuerteil und den kabelbaum.
unterschiedliche sensoren
hoffe doch das es nicht der fall ist.kann mir da jemand was genaueres sagen??
unterschiedliche sensoren

hoffe doch das es nicht der fall ist.kann mir da jemand was genaueres sagen??
- r.siegel
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Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
Dann kann das schon sein, wenn z.b.das drosselklappenpoti anders ist kann es schon probleme geben.
mfg Ralf
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Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
habe gerade mel noch nen bissel nachgeforscht,könnte eig ja auch sein das der temperaturfühler was weg hat,da der fehler ja öffter auch erst nach ein wenig fahren aufgetaucht ist.
was meint ihr?
was meint ihr?
Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
so der temperaturfühler wars nun auch nicht,kann mir wer genau sagen ob alles sensoren die gleichen sind wie bei der mot 1.5?
Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
wenn ich mit der beschreibung "O2 Sensorkreis Spannung niedrig" für die 38 richtig liege und die erklärung folgendes liefert:
Lambda-Sondenspannung < 0,09V über eine Zeit länger als 2,6s
Der Fehler wird aber erst abgespeichert und der Ersatzwert aufgerufen, wenn nacheinander
folgende Bedingungen erfüllt sind:
1. Kühlmitteltemperatur T > 70°C (Bedingung 1)
2. Fehler länger als 180 Sekunden präsent, nachdem Bedingung 1 erfüllt wurde (Bedingung 2)
3. Lastsignal t(L) > 4,5ms (Bedingung 3)
4. Alle 3 o.g. Bedingungen müssen für mindestens 5,2s erfüllt
5. Es wird kein Luftmengenmesser-Fehler erkannt
Wenn Fehlercode 38 bzw. 44 gespeichert ist, schaltet die Elektronik auf Regelkreis (Ersatzspannung 450mV).
bleibt am ehesten die sonde übrig oder?
Lambda-Sondenspannung < 0,09V über eine Zeit länger als 2,6s
Der Fehler wird aber erst abgespeichert und der Ersatzwert aufgerufen, wenn nacheinander
folgende Bedingungen erfüllt sind:
1. Kühlmitteltemperatur T > 70°C (Bedingung 1)
2. Fehler länger als 180 Sekunden präsent, nachdem Bedingung 1 erfüllt wurde (Bedingung 2)
3. Lastsignal t(L) > 4,5ms (Bedingung 3)
4. Alle 3 o.g. Bedingungen müssen für mindestens 5,2s erfüllt
5. Es wird kein Luftmengenmesser-Fehler erkannt
Wenn Fehlercode 38 bzw. 44 gespeichert ist, schaltet die Elektronik auf Regelkreis (Ersatzspannung 450mV).
bleibt am ehesten die sonde übrig oder?
Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
ja war ja auch schon mein 1.gedanke deswegen habe ich die mal geweckselt mit einer die i.o.sein sollte UND jetzt eine neue gekauf,deswegen schließe ich das mal aus 

Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
um welchen motor handelt es sich eigentlich?
ich tipp mal auf den anschlussstecker, da es sich doch um einen falschen spannungswert handelt...
bis die lambdasonde alles regeln soll, hat das stg doch eh seine startwerte bis der motor auf temperatur ist und somit würden sich für mich die 10 minuten erklären.
ich tipp mal auf den anschlussstecker, da es sich doch um einen falschen spannungswert handelt...
bis die lambdasonde alles regeln soll, hat das stg doch eh seine startwerte bis der motor auf temperatur ist und somit würden sich für mich die 10 minuten erklären.
Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
ist der c20ne stammt eins aus dem calibra.werde nochmal versuchen den durchgang bis zum steuerteil prüfen wenn der fehler gekommen ist.nicht das wirklich nen kabel nicht hinhaut.
Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
so leitungen ahbe ich alle nochmal geprüft durchgang ist da 

- r.siegel
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Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
haste die leitungen unter last geprüft oder nur durchgang gemessen?
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
ich habe einmal nur den durchgang geprüft und dann einmal die lamdaregelung gemessen laut ti...
kann es evtl mit den einspritzventielen und den 2,5 bar bdr zusammenhängen??
kann es evtl mit den einspritzventielen und den 2,5 bar bdr zusammenhängen??
Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
nee, dann hätte er ja schon startprobleme.
guck mal ob der kat kaputt ist, vielleicht fehlt ihm staudruck.
guck mal ob der kat kaputt ist, vielleicht fehlt ihm staudruck.
Re: fehlercode 38 nach umbau auf mot 1.5.2
der ist erst relativ neu also am den liegt es auch nicht.meinte das mit dem bdr und einspritzdüsen so
die vom astra sind ja ein bissel größer und der hat 0,5bar mehr druck,das die lamdasonde das nicht regeln kann weil es ein zu kleines fenster ist und sie deswegen noch den fehler schmeißt
die vom astra sind ja ein bissel größer und der hat 0,5bar mehr druck,das die lamdasonde das nicht regeln kann weil es ein zu kleines fenster ist und sie deswegen noch den fehler schmeißt