1.4 16v aus einem Tigra in Corsa a?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
flok
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2009, 13:03

1.4 16v aus einem Tigra in Corsa a?

Beitrag von flok »

Hi Leutz. Ist es möglich einen 1.4 16v aus einem Tigra in einen Corsa a zu packen oder hat das schon einmal jemand gemacht? Wie sieht das denn aus mit Getriebe, Achsen und Bremsen? Muss man das auch alles verändern? Habe mir jetzt einen Corsa a mit 1.2 l 45PS geholt. Den will ich jetzt richtig raus putzen. Hoffe mir kann jemand ein paar Infos und Tipps geben.
Wer später bremst ist länger schnell!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: 1.4 16v aus einem Tigra in Corsa a?

Beitrag von Patrick »

Schmoeker mal durch das Thema hier:
corsa-galerie-f18/der-winter-a-corsa-vo ... 21236.html

Der hat sowas mit seinem A-Corsa gemacht, aehnlicher Motor.
Bilder dazu beginnen glaube ich auf Seite 3.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“