76 KW...und was wenn mehr?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 614
Registriert: 17.11.2002, 16:05
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

76 KW...und was wenn mehr?

Beitrag von JonathanDavis85 »

so mal ne frage.......bei meinem fk fahrwerk steht bis 76kw zugelassen....bein den felgen auch......

heißt des wenn ich n motor über 76 KW rein mach muss ich mir neues fahwerk und felgen holen??und bis jetzt hab ich für corsa b noch kein fahrwerk o felgen für über 76 kw gesehen.........

thx jd
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

das mag daran liegen, das es den corsa auch nicht mit mehr als 76kw gibt!
by Kaine

Benutzeravatar
JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 614
Registriert: 17.11.2002, 16:05
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanDavis85 »

jo klar aber wenn ich jetzt n motor vom vectra rein mach n 2.0 oder so...nud dann?
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

Benutzeravatar
Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 05.08.2003, 21:41
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Toub »

höööö ?!?!?...d.h. wenn ich mir nen 16v mit 110 kw reinbau ist der nicht zulässig für nen corsa?....oder bekommt man da ein anderes fahrwerk ?!


:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Das kommt einfach daher, das diese Fahrwerke für die breite Masse gebaut und geprüft werden. Also wird das geprüft was ab Werk gebaut wird. Warum sollte ein Fahrwerkshersteller auch jede nur denkbare Umbauvariante prüfen lassen und dafür Geld bezahlen? Nachher kommt noch einer auf die Idee und will nen 2.0 DTI im A Corsa haben...
In dem Fall ist halt der TÜV Prüfer der den Umbau abnimmt gefragt, schließlich ist der nicht umsonst Ing.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

joa und wenn der corsa mit dem fahrwerk z.b. eine vorderachslast von 800kg hat, wird son motor schon passen!
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“