Alles Sch....

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 09.11.2002, 21:33
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Alles Sch....

Beitrag von kleinesau_com »

Tja, ich hab nen schön gemachten Corsa B (war verdammt viel Arbeit). Ich würde den gern auf GSI umbauen aber hab;
1. Keine Raffe davon und zuviel schiss, dass ich was falsch mach.
2. absolut keine Kohle.
3. Keinen Schlachtcorsa (und auch mal wieder keine Kohle daführ).

Was sagt ihr dazu wenn ich meinen Corsa verkaufe (wert ca. 3700 Euro) und mir nen schon umgebauten GSI Corsa A hole ? Die Restliche Kohle geht dann für Felgen usw. drauf.
Würdet ihr´s machen ???

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

also ich auf jeden fall!
musst beim kauf des a corsas nur darauf achten das er wirklich von einer 1.2er oder 1.4er karosse auf gsi umgebaut wurde, das alles ordentlich ist und kein pfusch....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 09.11.2002, 21:33
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinesau_com »

Richtig ! Ist auch alles eingetragen und digi Tacho hat er auch. Schon a bissl vorarbeit *gr* . Würd ihn dann umlackieren lassen usw.. also richtig Fett machen (freu mich schon voll). Nur es tut verdammt weh wenn ich meinen alten Corsa abgeben mußt. Aber ein Mann muß tun was ein Mann tun muß oder nicht ??! :?

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

jeder muss wissen was er will...

wenn man aber einen umgebauten corsa kauft und der ordentlich gemacht ist kann man eine menge geld sparen da ein umgebauter nur einen bruchteil von dem kosten was die umbauarbeiten an sich schon kosten....

nimm mal bei mobile.de die 16v corsa a´s...da bekommt man für rund 4000 euro einen fetten corsa mit 16v umbau, alles eingetragen, fahrwerk felgen etc....
für 4000 euro kann man aber nie im leben ein solches auto bauen....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 09.11.2002, 21:33
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinesau_com »

Ja das sehe ich auch so, hab das ganze unzählige male durchgerechet und es lohnt sich gar nicht !! Klar, wenn man das nötige "kleingeld" hat und sein Auto um keinen Preis hergeben möchte, sicherlich. Zudem hatte ich den A Corsa schon mal, ich muß sagen, dass ich vom technischen viel mehr mit nem A anfangen kann, da beim B-Corsa alles elekt. geht, also Zündung usw... Also den, den ich in aussicht habe, ist Rot daher werde ich ihn umlackieren lassen (restgeld).

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

ja, nen roten würde ich wohl auch umlackieren :-)
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Hey,was habt ihr denn gegen Rot????
Meiner ist auch rot.
Oder meint ihr nur das originlaschnellausbleichoberhässlichopelrot?????
Also meiner hat den lack vom PT Cruiser von Chrysler.
Ach,ja,wär doch auch mal was,wein thema,wie wer sein auto gern haben möchte,farbe usw.....

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“