anderer Motor einbauen ....

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: anderer Motor einbauen ....

Beitrag von huanita »

kommt drauf an was du ausgeben willst. da wären zum beispiel die klasischen saugertunings wie nocke und fächer. außerdem hat dbilas ein paar schöne sachen im angebot. desweiteren kann man auch aus dem 1.4 16v nen turbo bauen. da würd ich dir aber dann eher zu nem motorumbau raten
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Re: anderer Motor einbauen ....

Beitrag von Driverman31 »

allerdings kostet der Turboumbau knapp 5.000 Euro da bekommste auch einen OPC Motor gebraucht für ;-)
Und wenns du einen anderen als den X14XE einbauen willst immer schön darauf Achten das die Abgasnorm sich NICHT verschlechtert, weil dann bekommste den Motor net eingetragen die Norm muss gleich sein oder besser sein.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: anderer Motor einbauen ....

Beitrag von Salvo »

das thema ist zwar schon alt, aber lass dir gesagt sein das sich nen tuning am x14xe nicht lohnt, aus kosten gründen, da kannst du dir nen anderen motor einbauen mit der gleichen leistung die du erreichen willst.. dies ist nun mal so

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: anderer Motor einbauen ....

Beitrag von JuppesSchmiede »

Da kann ich Salvo nur Recht geben, gerade der 1.4 16V ist in meinen ein Motor wo sich nichts dran lohnt, zähl mal was du für ca.5000€ was so ein Turboumbau kosten würde, einbauen kannst, 2L16V oder ähnliches so weit deine Abgasnorm es her gibt.

Benutzeravatar
NazcaC2
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.2010, 16:15
Fahrzeug: Corsa A 10S
Wohnort: am mittelmeer

Re: anderer Motor einbauen ....

Beitrag von NazcaC2 »

hätte ne frage
würde eventuel im mein corsa den 10S mit ein 14NV umtauschen
wie geht es wenn man das eintragen will ?
wie viel kostet es ?

den in frankreich ist es nicht erlaubt also denke ich es in deutschland zu zulassen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“