Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
no avatar
User

Patrick

Rang

Administrator

Administrator
Beiträge

5594

Registriert

07.03.2003, 17:07

Wohnort

Berlin, 12524

Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzanlage

von Patrick » 19.12.2013, 10:52

Moin!

Wir bauen im Moment einen 1,3 L Corsa Motor auf diese Irmscher Einspritzanlage, die auf die vom Kadett E 1,8 115 PS basiert, um.

Was im Moment fehlt ist der Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM. Bei OPEL nicht mehr zu bekommen und leider finde ich so auf Anhieb auch nichts im Internet.

Hat jemand eine Idee oder n Ansatz, ob der Schlauch auch von einem anderen Motor passt? Das Ding an dem ist, dass die Seite zur Drosselklappe oval ist.

Guckst du hier:
Bild
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
no avatar
User

Patrick

Rang

Administrator

Administrator
Beiträge

5594

Registriert

07.03.2003, 17:07

Wohnort

Berlin, 12524

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

von Patrick » 19.12.2013, 11:53

OK, habs für den Ascona C mit dem selben Motor gefunden:
http://www.opel-classicparts.de/luftschlauch.html

OPELNUMMER 834448
GM NUMMER 90118363

Wer sich jetzt wundert, dass nicht mehr lieferbar.. ich habe wohl eben den letzten bestellt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
no avatar
User

JuppesSchmiede

Rang

Gott des Forums!

Gott des Forums!
Beiträge

3009

Registriert

13.11.2007, 03:05

Wohnort

Mönchengladbach in NRW

Fahrzeug

Corsa A CC

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

von JuppesSchmiede » 19.12.2013, 12:16

Wenn du geduld hast kann ich schauen, ob ich noch einen habe, aber dies Jahr gibt das nichts mehr.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Corsa A CC 5 Türer 75PS :mrgreen: /C16NZ

Bild
no avatar
User

Patrick

Rang

Administrator

Administrator
Beiträge

5594

Registriert

07.03.2003, 17:07

Wohnort

Berlin, 12524

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

von Patrick » 19.12.2013, 12:55

Hab doch den letzten von classic parts bestellt ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
no avatar
User

JuppesSchmiede

Rang

Gott des Forums!

Gott des Forums!
Beiträge

3009

Registriert

13.11.2007, 03:05

Wohnort

Mönchengladbach in NRW

Fahrzeug

Corsa A CC

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

von JuppesSchmiede » 19.12.2013, 13:31

Ich schaue trotzdem mal, die sind ja schon was wert... :mrgreen:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Corsa A CC 5 Türer 75PS :mrgreen: /C16NZ

Bild
no avatar
User

Patrick

Rang

Administrator

Administrator
Beiträge

5594

Registriert

07.03.2003, 17:07

Wohnort

Berlin, 12524

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

von Patrick » 19.12.2013, 14:07

Mach das mal ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB ® | phpBB3 Style by KomiDesign