Moin!
Wir bauen im Moment einen 1,3 L Corsa Motor auf diese Irmscher Einspritzanlage, die auf die vom Kadett E 1,8 115 PS basiert, um.
Was im Moment fehlt ist der Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM. Bei OPEL nicht mehr zu bekommen und leider finde ich so auf Anhieb auch nichts im Internet.
Hat jemand eine Idee oder n Ansatz, ob der Schlauch auch von einem anderen Motor passt? Das Ding an dem ist, dass die Seite zur Drosselklappe oval ist.
Guckst du hier:
Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzanlage
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzanlage
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan
OK, habs für den Ascona C mit dem selben Motor gefunden:
http://www.opel-classicparts.de/luftschlauch.html
OPELNUMMER 834448
GM NUMMER 90118363
Wer sich jetzt wundert, dass nicht mehr lieferbar.. ich habe wohl eben den letzten bestellt.
http://www.opel-classicparts.de/luftschlauch.html
OPELNUMMER 834448
GM NUMMER 90118363
Wer sich jetzt wundert, dass nicht mehr lieferbar.. ich habe wohl eben den letzten bestellt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan
Wenn du geduld hast kann ich schauen, ob ich noch einen habe, aber dies Jahr gibt das nichts mehr.
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan
Hab doch den letzten von classic parts bestellt ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan
Ich schaue trotzdem mal, die sind ja schon was wert...
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan
Mach das mal ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005