B Corsa 1.4 auf GSI 1.6 16V

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Woodstock_69
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2003, 19:23
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

B Corsa 1.4 auf GSI 1.6 16V

Beitrag von Woodstock_69 »

Hi
Also ich fahre einen B Corsa 1.4 8V (60PS). Wollte ihn nun zuerst auf 2.0 16V umbauen, aber da die Motoren die ich benutzen kann (Schadstoffnorm) mir z teuer sind und ich günstig einen schlacht corsa GSI bekommen könnte wollte ich mal fragen ob das so passt, und was ich noch alles bracuhe (bremsanalge, punpe, antriebswellen....). Und weis jemand wie das mit der eintragung aussieht geht das??? Und noch eine Frage zum Schluss, wird er in der Versicherung und in den Steuern sehr viel teurer??
Ich weis eure Hilfe sehr zu schätzen.

MFG Jonas

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

benutze am besten einfach mal die suchfunktion...da werden sie geholfen...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

welches baujahr hast du denn?bis 9/96 geht der 2.0 16v problemlos einzutragen.bei konkreten fragen,die die suchfunktion nicht beantworten kann,nochmals hier posten,dann helfen wir gerne.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“