Brauche ganz dringend eure hilfe (B-Säulen problem)

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 96
Registriert: 25.08.2009, 10:25
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Brauche ganz dringend eure hilfe (B-Säulen problem)

Beitrag von ABI - FN90 »

hey leute!!!

habe gestern bei einer guten freundin am B corsa bemerkt das auf der fahrer seite die B-Säule eine art riß hat der ansätze zum rost hat und sich leicht nach außen wegdrückt. noch dazu ist es gegenüber der anderen seite (Beifahrer) so das es aussieht als würde sich das dach verschieben (auf der fahrerseite leicht nach unten) also im prinzip die fahrer seite ist von vorne her gesehen relativ gerader nach unten als die beifahrer der lack ist auch brüchig so als würde das blech bzw. die strebe geknickt werden habe jetzt leider keine bilder da würde aber welche nachmachen wenns von nöten ist

ach ja die tür steht auch weiter nach außen als die beifahrer und beim auto absäubern kommt wasser direkt bis zum gummi ist ansich nichts ungewöhnliches aber in der menge schon kommisch (es steht dann bereits im einsteig)
also ansich sieht die statik ganz schön verschoben aus

ist auch wirklich dringend das ihr mir tipps geben könntet oder etwas dazu sagen könntet vllt. hatte jemand das selber schonmal und kennt sich da aus
denn der wagen muss im juli zum tüv und weiß nicht genau was der dazu sagt wehre auch schade denn der kleine hat gerade mal 82.000 runter

sry wegen dem vielen text :oops: :oops: :oops:
danke euch schonmal für eure hilfe

LG ABI - FN90
P.S.: baujahr und so bekommt ihr noch nach
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

Todi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 11.05.2010, 18:45

Re: Brauche ganz dringend eure hilfe (B-Säulen problem)

Beitrag von Todi »

Das ist doch beim B Corsa ein bekanntes Problem, dass die B-Säulen anfangen zu reissen.
Du kannst sie natürlich schweissen und wieder lacken, aber mir war es den aufwand nie wert.

Benutzeravatar
ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 96
Registriert: 25.08.2009, 10:25
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Re: Brauche ganz dringend eure hilfe (B-Säulen problem)

Beitrag von ABI - FN90 »

okay also ist es nicht lohnenswert wie sieht es mit dem tüv aus????
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

Todi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 11.05.2010, 18:45

Re: Brauche ganz dringend eure hilfe (B-Säulen problem)

Beitrag von Todi »

Also mein TÜV hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Zumindest nicht bei Serienmotor und -Fahrwerk.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“