c12nz auf c16nz Kabelbaum Corsa A
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c12nz auf c16nz Kabelbaum Corsa A
Bin gerade beim Umbau auf c16nz, Motor hängt soweit drin. Das einzige Problem ist die Elektrik. Der Motorkabelbaum vom Kadett hat so nen runden Stecker dran, der Corsa hat das aber nicht. Welche Kabel muss ich denn mit dem Stecker verbinden? Hat da jemand nen Schaltplan für?
Hab da absolut null Peil....
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Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
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Hättest den Corsakabelbaum komplett lassen sollen....
die Maschienen von 45 bis 75 PS haben doch eh alle die gleichen Stecker am Motor...Dat bisschen vergaserregelung und so passt alles und dann hast Du auch keinen Stecker übrig.
Hänge mir den 16nz in 1 bis 2 wochen selber in die Wintermurmel, mache es nicht anders.
Markus
die Maschienen von 45 bis 75 PS haben doch eh alle die gleichen Stecker am Motor...Dat bisschen vergaserregelung und so passt alles und dann hast Du auch keinen Stecker übrig.
Hänge mir den 16nz in 1 bis 2 wochen selber in die Wintermurmel, mache es nicht anders.
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Der Corsakabelbaum hängt noch. Also du meinst ich soll alle Stecker vom alten Motor abziehen, die im Motorraum baumeln lassen und an den neuen Motor an den selben stellen wieder anklemmen, oder? Wird dann der rest der Kabel die schon am Motor dranhängen (die die zu dem runden Stecker gehen, sind nicht viele) überflüssig da die schon im Motorraum komplett hängen?
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken....
Ach ja: Kann mir einer sagen wie gut der Motor mit F13 mit 13" im Corsa A geht?
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken....
Ach ja: Kann mir einer sagen wie gut der Motor mit F13 mit 13" im Corsa A geht?
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Du ziehst einfach alle Stecker vom kadett-Motorkabelbaum ab und übernimmst den Corsakabelbaum...
Da bleibt normal nix über weil die Anschlüsse am Motor alle die selben und in gleicher anzahl sind.
Der Motor mit F13....was soll man sagen, Rakete ist es sicherlich keine.....aber logischerweise läuft er besser wie 1.2 oder 1.4.
Schwer zu sagen, wie gesagt..bei mir kommt er halt NUR in die Winterbimmel.
Markus
Da bleibt normal nix über weil die Anschlüsse am Motor alle die selben und in gleicher anzahl sind.
Der Motor mit F13....was soll man sagen, Rakete ist es sicherlich keine.....aber logischerweise läuft er besser wie 1.2 oder 1.4.
Schwer zu sagen, wie gesagt..bei mir kommt er halt NUR in die Winterbimmel.
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Ok, danke schon mal! Naja, ist ja auch nur übergangsweise. Ich hab den Motor sozusagen kostenlos gekriegt. Hab auch noch nen c20ne für den Corsa da, ich brauch aber erst noch die Antriebswellen usw. Außerdem will ich den Motor erst noch richtig auf Vordermann bringen bevor ich ihn einbau. Da ich aber absolut keine Böcke mehr auf 45ps hab knall ich erst mal den 1,6er rein - bevor ich den 2liter reinmach und den nicht richtig fertig hab.
Muss ja noch teile zum verchromen bringen usw....
mfg Dennis
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Na dann hoffe ich doch mal dass das morgen hinhaut... Ach ja: Ist die Kraftstoffpumpe vom 1,6er die selbe wie vom 1,2er?
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Will jetzt kein neues Thema aufmachen:
Wie siehts denn eigentlich mit dem Umbau von c16nz auf c16sei aus? Ist doch eigentlich nur Kopf, Ansaugbrücke, Zündung, Auspuff, Einspritzanlage und Elektrik tauschen, oder?
Andersrum: Der Block und das Getriebe bleiben, richtig?
mfg Dennis
Wie siehts denn eigentlich mit dem Umbau von c16nz auf c16sei aus? Ist doch eigentlich nur Kopf, Ansaugbrücke, Zündung, Auspuff, Einspritzanlage und Elektrik tauschen, oder?
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Ja ok, aber der Nockenwellensensor sitzt ja im Zylinderkopf. Der wird ja mitgetauscht. Wird die Verdichtung über die Kolben oder den Brennraum im Zylinderkopf verändert?
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