c12nz auf x14xe oder x16xe

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Chris1989
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 17.10.2009, 14:00
Fahrzeug: Corsa B 1.2L
Wohnort: SK
Kontaktdaten:

c12nz auf x14xe oder x16xe

Beitrag von Chris1989 »

Hi Leute also ich möchte mein motor jetzt bald umbauen und es soll entweder ein x14xe oder ein x16xe sein. kann mir einer sagen was ich dafür alles brauche.hab jetzt nen c12nz verbaut. also wäre es gut wenn mir einer sagen kann was ich alles brauch...das schrauben ist ja nicht as problem und so nur halt was ich genau brauche net das nachher was fehlt.also so eine auflistung wäre schon gut was ich alles ändern muss.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: c12nz auf x14xe oder x16xe

Beitrag von r.siegel »

Ich würde weder den einen noch den anderen einbauen,denn die motoren sind meiner meinung nach ,wenn sie noch nicht überholt wurden und damit meine ich neue kolben ,einfach mit schlechtem material aufgebaut.Mein motorenfuzzi meinte die kolben die serie verbaut wurden sind von schlechter qualität und dazu wären die zylinder noch zu grob gehont und deshalb ist es nur eine frage der zeit bis sie öl fressen.
Ich würde an deiner stelle nen c14se verbauen ,da haste solche probleme nicht und der hat auch ehrlich 82 ps ohne großen umbaustress.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Chris1989
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 17.10.2009, 14:00
Fahrzeug: Corsa B 1.2L
Wohnort: SK
Kontaktdaten:

Re: c12nz auf x14xe oder x16xe

Beitrag von Chris1989 »

Ja keine ahnung direkt aber es geht mir ja darum das ich erstmal bisschen mehr leistung habe..sprich nen 1.4 oder 1.6er...2Liter wäre halt zuviel arbeit und so deswegen wollte ich nen x14xe oder x16xe weil der auch schon gleich ne bessere norm hat und ich dann steuern spare...

ging mir bei der frage eig,. auch nur darum was ich alles umbauen muss alles und nicht darum ob X besser ist als C...also es soll definitiv nen X-Motor rein.Also wäre es hilfreich wenn mir einer sagen kann was ich alles ändern muss

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: c12nz auf x14xe oder x16xe

Beitrag von r.siegel »

Der umbau aufwand ist für beide mtoren gleich.

motor+getriebe ,bremse Va ,stabies,kühler und benzinpumpe muß umgebaut werden.Den rest kannste von deinem alten teilen benutzen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“