C14SE - Alternativen?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
powerbauer
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2011, 22:03

C14SE - Alternativen?

Beitrag von powerbauer »

Hi leute,

bin neu hier und seit gestern Besitzer eines Corsa B Sport 1.4SI.
Mein Vater hat mir den Wagen besorgt und der Motor wurde wohl mal ohne Öl gefahren, nun will ich da nen anderen Motor reinsetzen. Er läuft zwar noch aber nagelt ziemlich laut, denke der gibt bald den Geist auf.
Am liebsten natürlich einen baugleichen aber wenn ich keinen finde würd ich gern ma von den spezis hier wissen welche Alternativen mir bleiben ohne großartige Umbauten, kleinigkeiten sind kein Problem ( Vattern kriegt das schon hin :mrgreen: ) aber wollte da jetzt nicht alzuviel Geld reinstecken weil ich noch n anderes Auto fertig mache.

Also im Moment ist ein 1,4 Liter 60Kw C14SE drin.
Hab gehört der C16SE soll ohne Probleme passen? wie ist das mit den ...XE Motoren?


Ich danke schonmal für alle Antworten

Gruß Powerbauer

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: C14SE - Alternativen?

Beitrag von r.siegel »

Besorg dir nen c14 nz und dann bauste die kurbelwelle um mit neuen lagern und schon nagelt dein motor nicht mehr. Vermutlich sind deine pleuelager eingelaufen wegen dem ölmangel.Solange der motor noch läuft lohnt sich das . Wenn du allerdings so weiter fährst könnt dein motor auch richtig kaputtgehen und dann isses mit kurbelwellentausch nicht getan :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“