C16NZ --> C16SEi

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
black16v
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2010, 23:07
Fahrzeug: Corsa A GSi
Wohnort: Interlaken(CH)

C16NZ --> C16SEi

Beitrag von black16v »

Ich habe mir einen Corsa Gsi mit C16SEi Motor als Schlachtfahrzeug gekauft und möchte nun die ganze Technik, Innenausstattung und Karrosserieteile vom Facelift auf meinen Vorface umbauen. Das ich die Kabelbäume usw übernehmen kann und muss ist mir klar, aber wie sieht es mit dem Tank, der Benzinpumpe und den Leitungen aus? Haben der C16SEi und der C16NZ die gleichen Pumpen usw? Danke für eure hilfe.

hornethunter

Re: C16NZ --> C16SEi

Beitrag von hornethunter »

die 3 bar pumpe musst du übernehmen, innentankpumpe (0,75 bar) kannste drin lassen und die stecker für die äußere abziehen.

black16v
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2010, 23:07
Fahrzeug: Corsa A GSi
Wohnort: Interlaken(CH)

Re: C16NZ --> C16SEi

Beitrag von black16v »

Danke für die Antwort. Ich habe das jetzt mal angeschaut und habe gesehen das der GSi mit C16NZ auch eine aussenliegende Pumpe hat. Hat der im Tank auch noch eine? Jetzt noch eine frage zur Elektrik: Das ich den Kabelbaum vom STG zum Motor von dem C16SEi nehmen muss weiss ich, aber wie sieht es mit dem Kabelbaum aus, der vom Sicherungskasten aus in den Motorraum und nach hinten geht? Ist das bei Beiden gleich?

hornethunter

Re: C16NZ --> C16SEi

Beitrag von hornethunter »

das beim corsa a gsi mit c16nz weiß ich nicht. aber den innenkabelbaum musst du übernehmen oder die kabel umlöten.

NE_cruiser_SLD
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 69
Registriert: 04.10.2009, 01:32
Fahrzeug: no Hubraumkrüppel
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: C16NZ --> C16SEi

Beitrag von NE_cruiser_SLD »

nen a gsi mit NZ gabs nicht, so einfach is das

also iwas stimmt da nicht wirklich bei dem mit NZ

im A GSi gabs nur den E16SEi, den C16SEi und den C16SE in den letzten

p.s.: den armen vorfacer mit dem grottigen facerkram verschandeln, geht garned :dagegen:

hornethunter

Re: C16NZ --> C16SEi

Beitrag von hornethunter »

laut "jetzt helf ich mir selbst" gabs ne gsi-version mit dem c16nz. ich denk mal, die schreiben keinen scheiß da rein. vielleicht wurde der einfach nur selten gebaut...


Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“