c16nz umbau

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
corsa.b.gsi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2009, 01:06
Fahrzeug: corsa b,corsa a
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

c16nz umbau

Beitrag von corsa.b.gsi »

hy leute hab bei mir im 92er a-corsa ein c16nz motor verbaut ist auch eingetragen worden vom tüv in kaiserslautern nur beim erneuten umbau im anderen corsa macht der tüv nord in oldenburg theater.

kann mir wohl wer helfen und sagen was alles geändert werden muß???

basis von beiden ist 45ps


danke im voraus
BÖHSE MENSCHEN
BÖHSE LIEDER
BÖHSE ONKELZ
IMMER WIEDER!!!


SUCHE WEIßE RÜCKLEUCHTEN FÜR A-CORSA AUCH OHNE GUTACHTEN!!! ALLES ANBIETEN!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: c16nz umbau

Beitrag von r.siegel »

umrüstkatalog mit zum tüv nehmen ist schon die halbe miete .

motor .getriebe .bremse vorn ,bremskraftverstärker und stabilisatoren vorn und hinten nachrüsten im richtigen durchmesser .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Corsa-a-racer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 14.10.2009, 15:04

Re: c16nz umbau

Beitrag von Corsa-a-racer »

Mal so nebenbei...was kostet das eig...die abnahme/eintragung? zbs für nen c16se (vorher 1,2 falls ne rolle spielen sollte)

Danke schonmal :)

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: c16nz umbau

Beitrag von Salvo »

@corsa-a-racer je nach tüv anders aber sollte max um die 200€ kosten und drunter.. drüber auf keinen fall

@corsa.b.gsi hast du bei dir den c16nz selber verbaut? wenn ja dann weiss ich nicht wo das problem sein sollte es bei den anderen genau so zu machen..

ansonsten muss ich r.siegel recht geben also mindestens die sachen musst du erfüllen.
bei den bremsen hast du die wahl oder kadett c16nz oder gsi bremsen und die stabis müssen auch von gsi sein

corsa.b.gsi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2009, 01:06
Fahrzeug: corsa b,corsa a
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: c16nz umbau

Beitrag von corsa.b.gsi »

ja hab den selbst verbaut und wie gesagt mit tüv nur hab jetzt verlobte ihren genauso umgebaut
da sagt der tüv nein auch nach vorlage meines fahrzeugbriefs war es nicht ok
wollen das die karosserie verstärkt wird.

weitere frage was kann ich machen das der wagen sich nicht immer schräg stellen will???
kollege meinte irgendwas von heckspoiler oder so.
desweiteren würd mich interessieren was man an leistung aus dem motor bekommt was auch nicht sehr teuer ist???


übrings hab für meine eintragung vor 2 jahren 320euro bezahlt.
BÖHSE MENSCHEN
BÖHSE LIEDER
BÖHSE ONKELZ
IMMER WIEDER!!!


SUCHE WEIßE RÜCKLEUCHTEN FÜR A-CORSA AUCH OHNE GUTACHTEN!!! ALLES ANBIETEN!!!

Benutzeravatar
Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 05.06.2009, 13:10
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: NRW/RE

Re: c16nz umbau

Beitrag von Mr.Smith »

Die Karosse verstärken :shock: .. beim C16NZ :shock: :shock: .. darüber ist im Umrüstkatalog aber nix zu finden!!
Einzig - wie ja auch schon geschrieben wurde - Bremsen Stabis usw müssen zur Motorisierung passen, Arbeitsgrundlage für Dich und den Prüfer ist und bleibt der Umrüstkatalog.

Oder ist der Prüfer was besonderes und hat einen eigenen Umrüstkatalog entwickelt :wink:

Spaß beiseite, zickende Prüfer sind immer wieder ein Ärgernis. Ich würde den Umrüstkatalog vorlegen :deal: , und in Ruhe nochmal mit ihm reden was er da für Probleme reindichtet.
Ansonsten woanders hinfahren :driving:
MfG Mr.Smith

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: c16nz umbau

Beitrag von Salvo »

lol karosserie verstärken.. das ist ja witzig das brachst du noch nicht mal beim c20xe umbau.. der hat keine ahnung.. ist kein andere tüv stelle in deine nähe? weil wenn du dich an den sachen hällst wie beschrieben dann dürfe es keinen problem darstellen

corsa.b.gsi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2009, 01:06
Fahrzeug: corsa b,corsa a
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: c16nz umbau

Beitrag von corsa.b.gsi »

hab mal ne frage zum motorumbau kann ich auch den 1,8i bzw den c20ne aus dem kadett verbauen weil kolege mir die motoren heute angeboten hat.

ne 2liter bremsanlage hab ich schon drin.
BÖHSE MENSCHEN
BÖHSE LIEDER
BÖHSE ONKELZ
IMMER WIEDER!!!


SUCHE WEIßE RÜCKLEUCHTEN FÜR A-CORSA AUCH OHNE GUTACHTEN!!! ALLES ANBIETEN!!!

Benutzeravatar
Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 05.06.2009, 13:10
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: NRW/RE

Re: c16nz umbau

Beitrag von Mr.Smith »

Zu den 2l Umbauten findest Du genug wenn Du die Suche benutzt, das alles schon zig mal durch gekaut worden :wink:
MfG Mr.Smith

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: c16nz umbau

Beitrag von Salvo »

vom kosten punkt kommst du mit nen c16nz umbau billiger weg das steht fest ansosten wie schon beschrieben.. suche benutzen es sind genug threads vorhanden

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“