C16SEI ruckelt bei 5000U/min
C16SEI ruckelt bei 5000U/min
Erstmal ein freundliches Hallo zusammen!
Habe nach knapp einem Jahr ohne Corsa vor zwei Monaten meinen alten GSI zurückgekauft. Aufgrund des absolut schlechten Zustands habe ich jetzt schon wieder ne Menge Arbeit reingesteckt und trotzdem habe ich ein Problem welches mich zum Verzweifeln treibt.
Also erstmal kurz zum Motor: Ich habe jetzt eingebaut einen C16SEI mit geplantem Kopf, größeren Ein- und Auslasskanälen, 296° Risse-Nockenwelle, Mantzel Chip, Lexmaul Fächerkrümmer, Auspuffanlage mit 54mm Durchmesser, und K&N Luftfilter.
Nachdem ich den Motor komplett überholt eingebaut habe lief der Wagen erstmal richtig gut. Jetzt nach knapp 1000km habe ich bei einer Drehzahl von etwa 5000U/min ein absolut nervendes ruckeln beim beschleunigen. Dieses tritt meistens im 3.+4.+5.Gang auf selten auch im 2.Gang. Ich habe schon die Verteilerkappe den Verteilerfinger und die Zündkabel ausgetauscht jedoch ohne Erfolg. Zündkerzen haben ein gutes Bild.
Wenn mir irgendjemand einen Tip geben kann wäre ich sehr froh. jetzt bei dem schönen Wetter nicht richtig fahren zu können ist nämlich ziemlich ärgerlich.
MfG Michael
Habe nach knapp einem Jahr ohne Corsa vor zwei Monaten meinen alten GSI zurückgekauft. Aufgrund des absolut schlechten Zustands habe ich jetzt schon wieder ne Menge Arbeit reingesteckt und trotzdem habe ich ein Problem welches mich zum Verzweifeln treibt.
Also erstmal kurz zum Motor: Ich habe jetzt eingebaut einen C16SEI mit geplantem Kopf, größeren Ein- und Auslasskanälen, 296° Risse-Nockenwelle, Mantzel Chip, Lexmaul Fächerkrümmer, Auspuffanlage mit 54mm Durchmesser, und K&N Luftfilter.
Nachdem ich den Motor komplett überholt eingebaut habe lief der Wagen erstmal richtig gut. Jetzt nach knapp 1000km habe ich bei einer Drehzahl von etwa 5000U/min ein absolut nervendes ruckeln beim beschleunigen. Dieses tritt meistens im 3.+4.+5.Gang auf selten auch im 2.Gang. Ich habe schon die Verteilerkappe den Verteilerfinger und die Zündkabel ausgetauscht jedoch ohne Erfolg. Zündkerzen haben ein gutes Bild.
Wenn mir irgendjemand einen Tip geben kann wäre ich sehr froh. jetzt bei dem schönen Wetter nicht richtig fahren zu können ist nämlich ziemlich ärgerlich.
MfG Michael
- dancing_homer_99
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Hey kann das sein das er auch mal zündaussetzer hat oder Fehlzündungen ab 5000/u ????
Das Prob hatte ich nämlich es könnte sein das dein Kurbelwellensensor im eimer is das war bei mir das Prob.(Weiss nur nicht ob der A Gsi auch einen hat)
Korrigiert mich wenn es nicht stimmt
Gruss Mike
Das Prob hatte ich nämlich es könnte sein das dein Kurbelwellensensor im eimer is das war bei mir das Prob.(Weiss nur nicht ob der A Gsi auch einen hat)
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Gruss Mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike
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hm, das problem habe ich zwar nicht, köntne aber wie schon geschrieben am ot-geber(kurbelwellensensor) liegen.
eventuell auch verteilerfinger oder kappe.
wie sehen die kerzen aus?
eventuell auch verteilerfinger oder kappe.
wie sehen die kerzen aus?
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www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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jo is der ot-geber
is normal, da der motor ja nicht lief.
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