c18ne motor vom kadett-e im corsa-b??

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 10.11.2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

c18ne motor vom kadett-e im corsa-b??

Beitrag von CORSA_kevin »

hi könnte von ein kumpel ein c18ne motor haben hat 115 ps oder 110 ps kommt drauf an ob kat hat oder nicht... meine frage ist ob es gehen würde beim tüv eintragen usw. denkemal das nicht gehen würd weil der motor euro1 hat und mein x12sz hat euro2 und abgasnorm darf nicht schlechter werden nich wa? man bekommt auch noch kaum teile für denn motor weil der so alt ist denke ich mal... also bitte um hilfe vllt hat ja einer ne lösung

Benutzeravatar
minnimie
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2008, 03:45
Fahrzeug: Corsa A C20LET

Re: c18ne motor vom kadett-e im corsa-b??

Beitrag von minnimie »

dann nimm lieber den c20ne den gibts wie sand am meer


welches baujahr haste denn wegen abgasnorm?

Benutzeravatar
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 10.11.2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: c18ne motor vom kadett-e im corsa-b??

Beitrag von CORSA_kevin »

jo wäre besser wa c20ne ist ja kein ding mit euro2...

mein corsa hat baujahr 96 und motor x12sz

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: c18ne motor vom kadett-e im corsa-b??

Beitrag von r.siegel »

c20ne ist auf jedenfall de bessere wahl wer weiß ob es für den c18ne überhaupt eine abgasverbesserung gibt.

ich hab da übrigens noch 2x c20ne liegen 8)
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 10.11.2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: c18ne motor vom kadett-e im corsa-b??

Beitrag von CORSA_kevin »

jo denn werde ich wenns soweit ist ein c20ne im corsa verbauen, habe erst überlegt c20xe aber c20ne ist doch besser z.B. robuster nich wa?

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: c18ne motor vom kadett-e im corsa-b??

Beitrag von Patrick »

habe erst überlegt c20xe aber c20ne ist doch besser z.B. robuster nich wa?
corsa-a-spezifisch-f5/2l-8v-vs-2l-16v-t25614.html
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 10.11.2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: c18ne motor vom kadett-e im corsa-b??

Beitrag von CORSA_kevin »

danke und denkemal das ich bei c20ne bleibe wenns soweit ist...

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“