Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1751
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Beitrag von Angus » 15.06.2015, 21:52

Hailo Corsa Gemeinde...

Wie schon oben erwähnt hab ich mir in meinen Corsa a 5 türer (serie c14nz 60Ps) nen c14se aus nen B corsa verbaut (mit Dis Zündung)

Soweit Läuft der wie ne Biene (also vom starten und normalen motorlauf her)

Aber er hat so nen Merkwürdiges Beschleunigung`s Ruckeln!!!

Dabei is es Egal ob ich leicht oder Stark Beschleunige! (Klar is das kein Prosche motor aber 82 ps sollten schon deutlich Besser gehen wie 60 oder :gruebel:

Benzinpumpe wurde auch vom spender übernommen ... Der motor hat erst knappe 61Tausend Runter ... Also kann schonmal ausschliesen das der Fertig ist... und geheizt wurde er auch nicht .... wurde von nen 50 Jährigen gefahren... viel land verkehr und autobahn....

Was meint ihr könnte es sein ....???

Wie gesagt springt 1A an Läuft sauber und ruhig . nur das ruckeln nervt!!!

Leider bin ich bei den motor etwas unwissend (bein den c14nz motoren is das anders gg)

Würde mich über Hilfreiche ansätze sehr Freuen....

Ps: Motorlampe Geht beim starten aus und is nur am Leuchten wenn der motor steht und die zündung an ist!!!

Mfg Angus
Mein Corsa corsa-galerie-f18/angus-sein-corsa-a-t24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,4I Vorface
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6512
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Beitrag von r.siegel » 16.06.2015, 02:08

haste ihn mal ausgebinkt ? kann vielleicht auch am ot geber oder der zündspule liegen. wenn nicht mußte mal rumkommen.mapsensor und ansaugluft wäre auch noch ne möglichkeit . manchmal machn die zündkabel auch probleme bei den dingern . Würde ich im leerlauf mal mit wasser einsprühen und gucken ob er zu zappeln anfängt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1751
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Beitrag von Angus » 16.06.2015, 22:13

Ne Ausgeblinkt hab ich ihn noch nicht... :wink: werd ich wohl mal machen müssen.... :dafür:

Aber die Teile die du Aufgezählt hast hab ich alle doppelt und dreifach da.... werd wohl mal das Tauschen der einzelnen Komponenten versuchen und dann mal schauen was rumkommt...

Achja hab auf arbeit mal ne messung gemacht.... Lambda is bei 1,022 im Leerlauf und HC bei 150.... Laut meinen chef sieht das gut aus.... was meinst du.....?

Aber schonmal Danke für die Anregungen ... werd auch mal die tage den Benzindruck Prüfen ..... was soll der eigendlich minimum haben??? und was darf maximal Anliegen???

Mfg Angus
Mein Corsa corsa-galerie-f18/angus-sein-corsa-a-t24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,4I Vorface
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6512
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Beitrag von r.siegel » 29.06.2015, 07:51

benzindruck sollte irgendwas um die 2,3-2,8 bar liegen je nach betriebszustand.kannst auch mal gucken ob die lamdasonde schnell genug regelt bzw auch die regelspannung
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3471
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Beitrag von Corsa Black Mamba » 29.06.2015, 12:43

Mahlzeit. Beim Corsa B hat der Motor eine 2.2 bar Pumpe drin, die 16v EcoTec sogar ne 2.8 Bar. Ob das für dein Corsa A auch passt, weiß ich auswendig nicht.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3035
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Corsa A CC
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Beitrag von JuppesSchmiede » 29.06.2015, 12:47

Der Benzindruck liegt bei 3,0 bar, im Leerlauf bei 2,5 bar.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Corsa A CC 5 Türer 75PS :mrgreen: /C16NZ

Bild

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3471
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Beitrag von Corsa Black Mamba » 29.06.2015, 20:38

Siehst du, ist immer gut nen alten Hasen dabei zu haben. Jupp kennt sich aus mit A-Corsas.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“