Corsa A GSI Motor transportieren

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
Mivoc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2003, 10:22
Wohnort: Kaiserslautern

Corsa A GSI Motor transportieren

Beitrag von Mivoc »

Eine 'Vor-Umbau Frage' :)
Wieviel wiegt den der GSi Motor überhaupt?
Ich könnte alles für meinen Umbau bekommen, ist nur leider 300km weg.
Jetzt überleg ich mir, ob ich das in nem F-Astra (kein Kombi) transportieren kann oder ob ich nen Transporter mieten muss. :?

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

also das gesamtgewicht dürfte nicht allzu hoch sein, denn ich hab den motor (teilzerlegt bei ausgebautem beifahrersitz schon in meinem Corsa transportiert). Allerdings solltest du ein oder zwei leute haben, die kräftig sind, um das ding anzuheben :wink: , denn ein gewisses Gewicht hat er schon....
er dürfte aber auf jeden fall transportabel sein, aber am besten teilzerlegt
und denk an eine gute kunststoffplane o.ä. zum abdecken des laderaums...nur so ein tipp...

und wenn möglich nimm den transporter, bevor du dir den astra total versaust.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

sno_nova
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 79
Registriert: 21.06.2003, 01:07

Beitrag von sno_nova »

ist der astra tiefer oder so?
ich habe nen gsi motor auch schon im corsa mitgenommen. aber wenn du den astra tiefer ahst könnte es vieleicht doch kanpp werden.

ich schätze das gewichte mit anbauteile, getriebe usw. auf ca 120 oder mehr kg.

Benutzeravatar
Mivoc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2003, 10:22
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Mivoc »

ne, an dem Astra ist noch nix dran geschraubt.
Ich konnte mich bis jetzt noch zurück halten :mrgreen:

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

ich hab mal nen 1.2er im agila transportiert! der dadurch nochnichtmal wirklich merkbar nach unten gegangen!
und getragen haben wir ihn mit 2leute! danach tut aber der rücken weh *fg*
by Kaine

Benutzeravatar
Mivoc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2003, 10:22
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Mivoc »

Na, das hört sich doch mal nicht schlecht an. :)
Dann werd ich mir den Transporter sparen.

Danke!

Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

wir (ich und mein Freund) haben nen C20NE in nem Escort Kombi transportiert - Das Teil war mit zwei Mann (der Verkäufer mit ner Hebebühne hat beim ins Auto heben geholfen)sehr schwer zu heben. Wir haben ihn aber zu zweit wieder ausm Auto bekommen.


Aber ich denk mal der GSI 1,6 wieg weniger
MFG Blausucht

Vmax performance

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

das steckt der Astra ohne probs weg.

Ich kenn Leute die transportieren sowas auf dem Rücksitz von nem
Vectra A
:mrgreen:
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Wir haben einen kompletten C20XE, ein F18, Krümmer und Kat in einem tiefergelegten Astra ca. 350km transportiert, ohne Probleme. Motor war mit 2 Mann zu heben.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

ja..nen kompletten 1,6er mit getriebe und allem drum und dran kann man mit 3 mann ins auto heben,man muß meistens nicht mal die rücksitzlehne umklappen.
mfg uwe

Benutzeravatar
p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2003, 22:37
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von p0rki »

Hi!
Wie siehts aus mit dem Transport von "allen" zum Umbau benötigten Teile? Also Tank, Getriebe, Motor, Bremsanlage, Auspuff etc. alles GSI. Bekomme ich das alles in einen Kombi? Darf mit meinem Führerschein kein Hänger fahren, kotzt mich voll an.
gr33tz p0rki

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

wieso bitte darfst du keinen hänger fahren?? auch mit Klasse B darf man Hänger fahren.... nur eben nicht so große...

naja, das einzig sperrige ist ja wohl der auspuff, asnonsten dürfte das kein prob sein.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Benutzeravatar
p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2003, 22:37
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von p0rki »

Hi!
Klar darf ich generell Hänger fahren, aber den Hänger mit dem Auto in Kombination was ich bekommen könnte darf ich nicht fahren.

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

hmmm, das ist natürlich schlecht :-(
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

passt aber alles normal in einen kombi rein...kuck dir doch ml die sachen,an...ist doch kein prob!
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“